Beiträge von bremenmike

    Herzlichen glückwunsch zur Entscheidung:!: ob nun richtig oder nicht liegt ganz allein in dein ermessen.
    Ich habe hier gerne mitgelesen, grade weil du dir das nicht einfach gemacht hast.
    Bei mir hat Übrings der Engel gewonnen, ich werde meine Hornet behalten. Ist genau andersrum wie bei dir, ich hab mir anfang des Jahres ein Focus ST gekauft8-)

    Ich kann dich vollkommen verstehen:lol: Mir geht's genau so.
    Ich fahre seit 2 Jahren Hornet, bin eigentlich super zufrieden, hab mittlerweile alle umbauten an der Maschine gemacht( Lenker, Auspuff, Griffe, Sitzbank usw.) So das sie mir jetzt super gefällt. Sieht toll aus und fährt noch besser.
    ABER manchmal denke ich ein wenig mehr bums wäre auch toll, grade im unteren Drehzahl bereich.
    Dementsprechend ist die MT09 auch echt interessant für mich oder doch die CB1000R:?:
    Ich mag Naked Bikes und wenn ich mir eine Neue kaufe dann wieder Nackt. Aber ob ich wirklich soviel Geld verbrennen möchte für 20 ps mehr oder 20 kg weniger, die ich zu 99% eh nicht brauche? Vernünftigerweise NEIN, und was ist in 2 Jahren? Brauch ich dann wieder ein neues Motorrad? Und wo endet das? V12 mit Turbo und 150 Kg?
    Ich weiß es nicht, aber Termin beim Yamaha Händler hab ich schon. :grin:
    Motorradfahren hat so wenig mit Vernunft zu tun, es wird wohl eine Bauchentscheidung und mal seh'n was das Konto so hergibt.
    Gruß Mike

    Das ist jetzt zwar weit hergeholt aber ich habe das mal beim Auto gehabt. Alter Renault, hinten die Bremsscheiben gewechselt mit falschen ABS-Ringen. Danach Probefahrt war alles in Ordnung. Bremsen von 50 auf 0 kein Problem, von 100, 120 alles kein Problem.
    Ein Tag später in der Stadt wollte ich von 20 kmh bremsen und es ging nicht's. Bremspedal total hart, keine chance die Kiste zu bremsen. Danach nochmal ein paar Tests gemacht und bremsen ging aus allen Geschwindigkeiten nur nicht aus 20 kmh. 15 kmh ging oder langsamer kein Problem.
    Vielleicht mal deine ABS-Sensoren überprüfen lassen bei verschiedenen Geschwindigkeiten.
    Beim Auto ist die ABS-Leuchte nicht angegangen, oder auch sonst keine Fehler abgespeichert.