NC750X / NC750S

  • #201

    A2 mit späterem Aufstieg zu A kommt von den Kosten her dem Direkteinstieg in etwa gleich.
    Die Leistung reicht schon, klar, aber den Nachteil siehst du jetzt bei der 750. Wegen der paar kW mehr muss man eine Drossel verbauen.


    Es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wo man wohnt. Bei mir mitten in HH meidet man am besten alles was mit Praxis zu tun hat, denn das kommt immer teuer und nervig bei dem Verkehrsaufkommen.


    sin_moto
    Auf der deutschen Honda-Website stehen für alle 750-Versionen 10 km/h mehr, wird auch im Produkttext erwähnt.

  • #202

    Aha, danke, na wenigstens etwas…
    Aber umsteigen lohnt nicht, finde ich.
    Der Hornet-Fahrer gähnt über 55 PS wahrscheinlich genauso wie über 48.
    Übrigens ist die Hornet jetzt von 102 auf 87 PS runtergesetzt worden.
    Das soll mal einer verstehen.


    Es grüßt
    der unverständige
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #203

    Wer wie ich gar nicht mehr als A2 will, hat 2013 mit der NC700 erst einmal alles richtig gemacht. Ob's später ein Nachteil ist, sehe ich vorerst gelassen.

  • #204

    Hallo klaus-0902,
    für A2-Führerscheinbesitzer ist vielleicht auch folgendes interessant:
    Vor einem Jahr gab es vier Moto Guzzi Modelle, die "V7 Racer", die "V7 Special", die "V7 Stone" und die "Nevada 750"; alle drei mit exakt 50 PS.
    In diesem Jahr haben diese vier Modelle, ohne dass sich ansonsten irgendwas an den technischen Daten geändert hätte, auf einmal nur noch 48 PS, sind aber immer noch für 170 km/h gut.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der jetzt denkt, dass Harry Potter Italiener gewesen sein muss... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #205

    Wer wie ich gar nicht mehr als A2 will, hat 2013 mit der NC700 erst einmal alles richtig gemacht. Ob's später ein Nachteil ist, sehe ich vorerst gelassen.[/quote]


    :clap: Seh ich genauso. Früher war die Honda XL 500 oder Yamaha XT 500 beide 27 PS der Inbegriff von Freiheit und lässigem Cruisen. Heute haben wir mit der NCX od S rund 50 PS also fast das Doppelte mit 60 NM Druck zur Verfügung. (60 NM haben sonst 70-80PS Motorräder). Genau aus diesem Grund habe ich mir die X gekauft. Ich wollte (und möchte was diese Saison mir wieder bestätigt hat) nie mehr Leistung haben da genau diese für mich als "Fast- Fünfziger" in fast allen Lebenslagen perfekt ist. Die NC750 hat minimal mehr Leistung, o.k. vielleicht durch Anpassen von NM mit Gängeabstimmung vielleicht ein etwas verändertes Beschleunigungsverhalten, aber kein Grund für mich zu wechseln, was noch dazu mit hohem Geldverlust verbunden wäre.


    Diesen immer schneller, weiter, höher Hype kenne ich nur zu gut von der Fliegerei, und er ist bei mir mit zunehmenden Lebensalter immer mehr ins Hintertreffen geraten. Nachdem ich bereits ein paar Motorräder mit höherer Leistung probegefahren bin (um die 80 PS) bin ich mir sicher, ich will gar nicht mehr wie die NCX.


    Wenn heute ein Neukauf anstünde, würde ich wahrscheinlich auch zur NC750X greifen da dieses das aktuelle Modell ist und noch in mein Anspruchsraster passt. Trotzdem finde ich es völlig o.k. und nachvollziehbar wenn sich andere NC Fahrer nach einem leistungsstärkeren Gerät umsehen, gerade wenn das sportliche(re) Fahren bevorzugt wird.


    Just my 2 Cents


    Christian

  • #206

    Nochmal zu den 750ern:
    Weiß jemand warum man denen eine zweite Ausgleichswelle verpasst hat? Da ich fast nur in der Stadt fahre und selten längere Autobahnabschnitte, weiß ich nicht ob das bei dauerhaft hohen Drehzahlen der 700er stört (Vibrationen). Bei den 700ern sprach man immer von angenehm pulsierender Laufkultur. Ist die dann weg bei den 750ern?
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #208


    oder an größere Spiegel/Spiegelstange


    Gruß Dan

  • #209

    Genau das begründet meine Gelassenheit. Wenn ich irgendwann mal eine Nachfolgerin für meine S brauchen sollte, wird es bestimmt auch noch / wieder etwas Passendes geben. Zur Not auch mit Drossel... aber nicht ohne DCT :P

  • #210

    ich werd mir wohl eine 750 x oder s besorgen da ich eh wechseln wollte nur kann ich mich noch nicht so recht entscheiden ob ich nun die x oder s nehme echt schwierig da ich ganzjahresfahrer bin müsste ich eigendlich die x nehmen wegen wetterschutz ( hohe scheibe die man sich zusätlich besorgen könnte) oder obwohl mir die s vom style mehr gefällt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!