• #23


    Genau, das war eine FJR 1300. Diverse andere Bikes von 600 ccm aufwärts haben auf der gleichen Strecke/Tempo auch nicht viel weniger verbraucht.


    Die nc ist schon mit Abstand die Sparsamste. Und bei der Tour hatte ich alles im Sinn, nur nicht sparsam zu fahren.


    lg
    Darjusch

  • #24

    Die MT-09 verfügt über verschiedene Motormappings. Bevor der Verbrauch mit den einzelnen Einstellungsmöglichkeiten nicht bekannt ist, kann man das Thema getrost links liegen lassen.


    Mit dem schwächsten Mapping könnte der Verbrauch durchaus vertretbar sein. Man muss ja nicht immer Vollgas.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #25


    Da haste vollkommen Recht.


    Dennoch sagt der Blick in die Glaskugel einen Verbrauch von 5 Liter und mehr voraus. 115 Pferdchen wollen gefüttert werden. ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #27

    Yamaha ist endlich wieder zurück mit neue Motorräder. Er wäre ja schade gewesen wenn ein sollche innovatieve Hersteller pleite gegangen wäre.
    Die MT09 sieht sehr hochwertig aus und das für ein Hammerpreis.
    Die MT09 ist nicht zu vergleichen met den NC700. Die Altäglichkeit von den NC700 is unübertroffen weil die MT09 ein Funbike/ Spielvogel ist.
    Die MT09 finde Ich zu aggressiv gestaltet (wie die Kawa Z800) und hat zuviel ps bei ein niedriges Gewicht. Der Preis komt im Bereich von junge Neulinge aber in ungeübter Hände ist die MT09 eine Gefahr auf die Strasse.
    Es ist kein Bike für die Alltag. Die vordere und hintere (?) Kotflügel sind ja ein echter Witz, aber erlich zu sagen das ist auch der Fall mit den NC700 und viele andere moderne Motorräder. Der Sitzbank endet auf Höhe von die Hinterachse und es sieht so aus ob die Yamaha Leute das Rücklicht mit Nummernschildhalter vergessen hatten und später ein filigranes Ding am Ende der Sitzbank geschraubt haben.Wollte mal das Motorrad und den Faher sehen nach eine Regenfahrt.Yamaha ist endlich wieder zurück mit neue Motorräder. Er wäre ja schade gewesen wenn ein sollche innovatieve Hersteller pleite gegangen wäre.
    Die MT09 sieht sehr hochwertig aus und das für ein Hammerpreis.
    Die MT09 ist nicht zu vergleichen met den NC700. Die Altäglichkeit von den NC700 is unübertroffen weil die MT09 ein Funbike/ Spielvogel ist.
    Die MT09 finde Ich zu aggressiv gestaltet (wie die Kawa Z800) und hat zuviel ps bei ein niedriges Gewicht. Der Preis komt im Bereich von junge Neulinge aber in ungeübter Hände ist die MT09 eine Gefahr auf die Strasse.
    Es ist kein Bike für die Alltag. Die vordere und hintere (?) Kotflügel sind ja ein echter Witz, aber erlich zu sagen das ist auch der Fall mit den NC700 und viele andere moderne Motorräder. Der Sitzbank endet auf Höhe von die Hinterachse und es sieht so aus ob die Yamaha Leute das Rücklicht mit Nummernschildhalter vergessen hatten und später ein filigranes Ding am Ende der Sitzbank geschraubt haben.Wollte mal das Motorrad und den Faher sehen nach eine Regenfahrt.

    Gr, Fred

  • #28

    Yamaha ist mit der MT-09 endlich aufgewacht und auch die angekündigte XV 950 gefällt mir sehr gut.


    Leider sind beide nicht meine derzeitige Preisklasse. Und ich brauche ein Topcase zum anlehnen für meine Tochter,
    was ich mir bei dem filigranen Heck der MT-09 nicht vorstellen kann bzw. möchte.


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #29


    Ich muß dir da absolut recht geben...aber selbst die NC ist in ungeübten Händen ein Spielvogel...die Yamaha umso mehr...mein Vorschlag währe eh für jedes Bike über 25PS mindestens 2 Sicherheitstrainings vorzuschreiben...aber da die Unfallzahlen rückläufig sind, scheint doch alles richtig zu laufen :)

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #30

    Was ich nicht verstehe, bei der Street Tripple werden genau die Eigenschaften der MT-09 über den Klee gelobt. Bei der Yamaha soll alles (leicht, stark, gutes P/L Verhältnis) plötzlich falsch und schlecht sein. Das erkläre mir mal einer. Und erzähle mir jetzt keiner die paar PS machen den Unterschied..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!