Liefertermin

  • #121


    Warum denn nicht?


    Evtl. gibts in deiner Umgebung einen Integra für die DCT Probefahrt? Vom Schaltgefühl sollt das identisch sein.

  • #122

    Ich geb doch keine 7nochwas Tausend Euro aus für ein Produkt das komplett neu ist und ich noch nie gefahren hab ^^ Dafür bin ich wohl zu vorsichtig und mal ebenso nebenbei geht des auch nicht ^^

  • #123

    Habe vor wenigen Wochen einen NC700X-DCT KV unterschrieben und hoffe seither, dass mir mein geschaetzter
    und sehr kooperativer Haendler ein Fzg. irgendwoher besorgen kann. Bestellbar ist das Fzg. bekanntlich
    nicht mehr. Ich bin also voellig auf den Haendler angewiesen.
    Aus Neugier habe ich heute beim Honda Kundenservice angerufen, nur um abzuchecken, ob es irgendeine
    neue Lieferperspektive gibt. Die Aussage dazu ist leider nicht besser geworden. Das Fahrzeug kann lt. Honda
    ggfs. im September wieder bestellt werden. Geliefert wird es dann allerdings erst 2013.


    Also: sollte ich 2012 ueberhaupt noch eine kriegen, dann faellt das unter grosses Glueck bzw. grosses
    Geschick meines Haendlers. Rechnen kann ich nicht mehr damit.


    Nicht dass ich mit meinem gegenwaertigen Motorrad unzufrieden waere, aber ein wenig schade ist das
    schon irgendwie.
    Dummerweise waere die NC700 mit dem DCT genau das Motorrad, das ich mir fuer meine Garage vorstelle.
    Ich tue mich schwer, eine aehnlich erfreuliche Alternative zu finden. _Eventuell_ koennte ich im
    Sommer noch eine Schaltversion bekommen, aber das will ich eigentlich nicht.
    Greets, Phil

  • #124

    hallo Phil,
    ich wüsste nach eigener Recherche, welcher dt. Händler noch zwei weiße X mit DCT Anfang August bekommen soll. Die hier unverbindlichen Infos sind 8 Tage alt. Ob er inzwischen diese verkauft hat, weiß ich nicht. Mit ein wenig Rumtelefonieren müsste es hier allen im Forum möglich sein noch "freie" Maschinen momentan finden. Die Händler haben vorbestellt und erhalten die Moppeds verteilt über die Saison. Wenn sie jetzt nabestellen müssen sie tatsächlich sher lange warten.


    GUME

    Einmal editiert, zuletzt von gume ()

  • #125


    Du hast meinen Schrieb gar nicht richtig gelesen, stimmts? Den Beschaffungsvorgang meines Haendlers, auf den ich meine Hoffnung setze, hatte ich eingangs erwaehnt, und das ist davon voellig unbetroffen. Das habe ich nicht weiter kommentiert.
    Vielmehr habe ich mich selbst unabhaengig von meinem Haendler bei Honda zu informieren versucht, wie die Lieferbarkeit dort aussieht. Darum ging es.


    Lt. meinem KV werde ich BTW nicht mehr als den Listenpreis bezahlen. Auch wenn du das so stolz erwaehnst, ich bin als Kaeufer nicht daran interessiert.


    Aber wenn dir wegen dem Thema die Hutschnur hochgeht, bzw. wenn du dich so gern deiner obigen Terminologie bemuessigst, dann versuche es doch mal mit Entspannungsuebungen.

  • #126


    Danke Gume!
    Ich schaetze, dass mein Haendler -der das ganze Netz erheblich besser kennt als ich- die Sache ohnehin genau abcheckt. Man wird sehen, was er machen kann. Meine Hilfe wird er dazu nicht benoetigen.
    Aber fuer den Fall, dass alle Stricke reissen, duerfte jedenfalls inzwischen klar sein, dass es 2012 nix mehr wird. Also auch der last exit "Herbst" ist nur ein Bestell-, aber kein potentieller Liefertermin, wenn ich Honda am Telefon richtig verstanden habe.
    Greets, Phil

  • #127

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die offiziellen Händler keine grossen Ahnung haben, was abseits von ihrem Verkaufskanal auf dem Markt vor sich geht. Eigene Recherchen sind meistens deutlich produktiver als sich auf das Wissen des Händlers zu verlassen.


    Ich habe bei einem freien Händler eingekauft. Der hat sich bemüht, eine Maschine organisiert und dazu mir einen sehr guten Preis gemacht. Der offizielle HH wartet dagegen immer noch auf seine Lieferung (seit Februar!).

  • #128


    Das ist bei meinem (offiz.) Haendler insofern anders, als der auf gar nichts warten kann, da er mein Wunschmodell ja gar nicht mehr bestellen konnte.
    Er muss also in jedem Fall in Eigenregie nach einem Fahrzeug suchen. Und er klang diesbezueglich zumindest _etwas_ zuversichtlich, aber Sicherheit oder Liefertermin gibt es nicht fuer mich. Ich war etwa 2 Wochen zu spaet mit meiner Entscheidung. 2 Wochen frueher haette er noch ein DCT-Fahrzeug in weiss fuer August bestellen koennen. Zu der Zeit habe ich aber noch herumgezickt, weil mir meine Integra Probefahrt damals nicht 100% zugesagt hatte, sowie meine eigenen Fahrzeugverkaeufe zu dem Zeitpunkt noch nicht durchgezogen waren. Und als ich dann definitiv bestellen wollte, war das System von Honda bereits zu. Knapp daneben ist leider auch vorbei :)


    Wie gesagt, nicht wirklich schlimm, da meine WR sich auch im Pendlereinsatz wacker schlaegt, aber ich hoffe trotzdem, dass es noch in dieser Saison klappt.
    Es ist fuer mich uebrigens nicht klar, ob der vertraglich vereinbarte Kaufpreis im Falle einer September-Bestellung eines 2013er Modells ueberhaupt noch machbar waere. Falls die Dinger teurer werden, wuerde ich die Preiserhoehung wohl abkriegen. Und ich schaetze mal (rein als Laie), dass sie teurer werden.

  • #129

    Hi,


    also ich hab meine schwarze NC700S mit ABS ohne DCT am 04.04.12 bestellt und sie wird vorraussichtlich diese Woche geliefert.
    Wenn alles klapt mit den Papieren und der Zulassung usw. kann ich sie am Freitag holen.


    Freu mich schon sehnsüchtig drauf.

  • #130

    Dann viel Freude damit! Das geht ja fix bei der S.


    Ich habe inzwischen eine erfreuliche Aussage, dass ich wahrscheinlich im Aug. (KW33) dabei bin, und zwar wenn ich es richtig verstanden habe ein Neufzg. direkt ab Honda zu meinem Haendler, nicht per haendlerinternem Deal.
    Die Aussage des Honda Kundenservice, dass man erst wieder im Sep. bestellen koennte, scheint also insofern unrealistisch zu sein. Die sind wohl sehr vorsichtig, um niemandem Hoffnung zu machen. Aber wir werden noch sehen, obs klappt.
    Greets, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!