Zitat von NortonAlles anzeigen... ich selbst habe an meinem Integra einen Scottoiler-e verbaut, ...
Man kann die Tropfrate bequem während der Fahrt an die wechselnden Wetterbedingungen anpassen und hat immer eine saubere Kette. Bei richtiger Einstellung bleibt auch das Hinterrad so gut wie ölfrei.
...
Das kann ich wie bereits beschrieben bestätigen, wobei ich persönlich die ganze Technik der "automatischen" Öler als überflüssig ansehe und nicht so gut finde, weil sie auch kaputt gehen kann...
Außerdem schleudert man damit sein Öl auch wirklich in jede Gegend, was ich, da ich dann doch eher mehr als wenig gerne mal durch Wald und Flur kreuze, dann doch lieber nicht mache, insbesondere weil das Biokettensägeöl wegen seiner Neigung zum verharzen im Kettenöler nicht so gut geeignet ist.
Ich lass den Überschuss an Öl lieber in einer Stadt oder auf der Autobahn von der Kette schleudern, und das kann ich nur dadurch steuern, dass ich selbst und keine Automatik entscheide, wann Öl auf die Kette tropft...
Und es muss nicht permanent tropfen