Sinnhaftigkeit von Kettenreinigern bei O-ring Ketten

  • #23

    Gutn Morgn ;) also Ich verwende motul kettenreiniger. Funktioniert ganz gut. Ich glaube man sollte sich nicht soviel Gedanken darüber machen ob dies der Kette schadet.....wie Kriegt man eigentlich die ritzelabdeckung vorn runter? Da ist Ja die schaltwelle durchgebaut....Ich frag lieber bevor Ich rumprobier.


    LG Andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #24

    Bevor Du die Ritzelabdeckung lösen kannst musst Du die Klemmung auf der Schaltwelle lösen.
    TIP : markiere Dir die Position der Klemmung auf der Schaltwelle, so musst Du die Position des Schalthebels nicht neu einstellen. ;)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #25


    Richtig. Aber macht nur dann Sinn, wenn man vorher den Schalthebel anders eingestellt hat. Von Haus aus ist bereits eine kleine Einkerbung vorhanden. ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #26


    Für Faule, so wie ich, man kann nach Lösen der vier Schrauben mit 'ner 8er-Nuss die Ritzelabdeckung auch weit genug bis zum Schalthebel ziehen, um mit Kettenreiniger z.B. von Motul oder sonstigem Reinungszeugs den Schmodder in der Umlenkung weg zu bekommen. Nur aufpassen, dass die Abdeckung nicht zu weit nach links zum Gehäusedeckel gezogen wird, sonst kann die von dem innen befestigten scharfkantigen Metallbügel der Ritzelabdeckung Spuren an der Lackierung hinterlassen.


    (Hab ich sauber gemacht, um die Kette nun mit PDL künftig zu behandeln. Kette sieht nun immer aus wie neu und ohne Schmodder... :dance: ;) )

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #29



    Danke Jürgen ;) dachte noch, das weiß fast jeder. Das kam in einem Thread mehrfach über ein Kettenthema hier zur Schrift, weiß leider nicht mehr wo das war. Jetzt isses wieder bekannt.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #30

    Hallo


    Hat jemand von euch mal Probiert die Kette in der Waschanlage zu reinigen?


    Diesel oder Petroleum drauf und dann mit HD absprühen und den Rest dann gleich mit.


    Da hätte man keine Sauerei zuhause!



    Grüße

    Honda NC 750S 2016
    Helm HJC RPHA MAX ECE R

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!