Welches Kühlmittel?

  • #21

    Hi,


    bei den Systemen mit Drucklosen Ausgleichbehälter pegel ich den Kühlmittelstand immer auf "minimal" bei kalten Motor ein. Es kann durchaus passieren, dass ein zuviel an Kühlflüssigkeit bei sehr vollen Ausgleichbehälter durch den überlauf flöten geht. Einerseits gibt das flecken, anderseits fehlt Kühlmittel, wessen verlust man u.u. nicht sofort zuordnen kann.


    Viele Grüße, Alex

  • #23

    Hallo,
    ich blicke nichts mehr! In meiner NC750X ist die Kühlflüssigkeit vom Werk aus dunkel - schimmert so durch den Ausgleichbehälter -, tippe Grün - Blau. Bei kalten Motor und Hauptständer war sie etwas über Minimum. Im Handbuch steht, sollte zwischen Minimum und Maximum sein. Ich mit einer leeren Flasche zu meinem Händler - Händler haben ja nur große Gebinde in ihren Schmieden -, um mir ein wenig abzuzapfen. Nur hatte ich jetzt eine Gelbe Farbe in der Flasche. Sie meinten , damit füllen sie jedes Honda Motorrad und man kann es mischen :think: . Ich bestelle mir jetzt im Netz HONDA PRO Kühlflüssigkeit und gut ist. Das man heute für alles studieren muss unglaublich.
    Oder brauche ich bei etwas über Minimum noch nicht nachfüllen?


    Gruß
    Jürgen

  • #25

    Moin,



    genau so mach ichs auch.



    ohne weitere Fragen grüßt,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #26

    Also welches füll ich jetzt ein wenn ich die Kühlflüssigkeit tausche?


    So wie ich das jetzt verstanden habe G12+ ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!