NC S Umgefallen

  • #11


    Die Givi Stürzbügel machen meine S etwas breiter, was der Optik mmn nicht schadet. Ausserdem lasse ich die kleinen Givi Seitenkoffer jetzt auch immer dran. Erstens ist es praktisch immer etwas Strauraum parat zu haben, zweiten ist bei einem Unfall nicht nur das Bike besser geschützt, sondern auch meine Beine. Weil dann noch Luft zwischen Motorrad und Asphalt bleibt.


    Mit zerkratzten Koffern (waren recht günstig) kann ich besser leben, als mit einem zerkratzten Motorrad.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12

    Hallo zusammen,
    HIER (ziemlich am Ende des Threads) hatte ich schon mal was zu den H&B Sturzbügeln geschrieben, die bei einem leichten Umfaller der S meiner Frau sehr viel abgehalten haben.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #13

    Ärgerlich, dass es gleich so viele Teile erwischt hat.


    Mir ist vor ein Paar Jahren mal meine XJ600 Diversion beim Rangieren umgekippt.
    Wie der Threadsteller konnte ich sie noch sanft ablegen, aber es nicht mehr verhindern.
    Ich hatte einen kompakten unscheinbaren Motorschutzbügel, außer dem noch der Auspuff und das Lenker-ende je minimal verkratzt waren.


    Damit bin ich damals gut weg gekommen.


    Die Anschaffung von Schutzbügel / Sturzpads für die NC schiebe ich nun schon ein Jahr vor mir her, da ich den Pads noch nicht so recht traue und die Bügel mich optische alle nicht recht überzeugen.

  • #14

    Guten Abend,


    ich war am Freitag beim Händler, 37,45 € habe ich bezahlen müssen :( (22,65 € für den Handbremshebel und 14,80 € für die Montage und das geradebiegen vom Fußbremshebel) aber jetzt kann ich wenigstens wieder ordentlich bremsen (soll ja auch wichtig sein) :dance:


    Jetzt bin ich gerade am überlegen ob mich die Kratzer am Auspuff so arg stören dass ich ihn austausche, hätte da den Shark Sreet GP im Auge, nun die Frage an euch: Weis jemand wie der klingt bzw. ob der leistungstechnisch was bringt und ob ich falls er etwas bringt überhaupt mit dem Ding fahren darf (habe ja 48 PS Beschränkung und die NC hat ja 48 PS)?
    Danke


    Liebe Grüße,
    Jakob

    Rauchen ?? - Wenn schon Selbstmord dann MOTORRAD !!!

  • #15

    Also selbst wenn es eine Leistungssteigerung gibt, ist die erstens mal sehr klein und wird zweitens ja auch nirgends eingetragen und hat dadurch keine Auswirkung auf deine 48 PS.

  • #16

    hallo leidensgenossen,


    auch mich hats erwischt. bin auf straßenbahnschienen ins rutschen gekommen und schon gings dahin.


    nicht weiter schlimm. aber den fußbremshebel hat es nach innen gebogen. kann zwar noch bremsen, aber nur mit der fußspitze.


    auch die kupplungsglocke ist verschrammt (gehäuse besser gesagt).


    und jetzt meine bitten um antwort:


    wie biege ich den bremshebel, ohne ihn abzubrechen? ich denke, er besteht aus alu-spritzguß und bei größerer gewalt, die ich wohl brauche, ihn zu biegen, besteht da nicht die gefahr, ihn ganz abzubrechen?


    und weiß jemand vielleicht einen weg bzw. adresse, um original-teile zu bestellen? bei meinem roller gibt es easy-parts. und da kann ich jedes teil, sei es schrauben oder motorteile, kaufen.


    so was ähnliches hab ich leider bei honda nicht gefunden.


    im voraus schon mal dankeschön für die antworten


    wolfgang

  • #17

    Hallo Wolfgang,
    .
    denke nicht, das der Fußbremshebel aus Alu-Sritzguß ist. Den bekommst Du sicher prima in einem Schraubstock bearbeitet. Kunststtoff- oder Holzleisten dazwischen legen, dann haste weniger Kratzer ;)

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!