Beiträge von Jack

    Guten Tag,
    biete ein Crado ScalaRider G9 und ein Q3 zum Verkauf.


    Zum G9:
    Ich habe das G9 nur für einige wenige Fahrten benutzt da es mir dann doch zu groß war und ich auf das Q3 umgestiegen bin - es ist also quasi neu.
    Es liegen alle Teile bei auch die Haftpads für die Kopfhörer im Helm.
    Neu habe ich damals 239,00 € bezahlt (war reduziert)
    Als Verhandlungsbasis würde ich jetzt mal 200 € ansetzen


    Zum Q3:
    Das Q3 habe ich mir dann etwas später besorgt da es kleiner als das G9 ist und mir optisch besser gefallen hat. War aber auch nur für wenige Monate montiert.
    Es wurde einmal über die Firma Louis eingeschickt da der Dichtgummi von der Ladebuchse ständig rausgerutscht ist.
    Habe es aber nie im Regen montiert gehabt.
    Die Haftpads sind leider alle benutzt bzw befinden sich noch in meinem Helm.
    Neupreis waren damals 199,95 €
    Als Verhandlungsbasis für das Q3 würde ich jetzt mal ca 160 € vorschlagen.


    Mittlerweile fahre ich wieder ganz ohne Kommunikationssystem im Helm weil ich mich davon einfach zu viel habe ablenken lassen (Telefonieren während dem Fahren, etc)


    Bei Interesse bitte eine PN an mich.


    Allzeit eine gute Fahrt.
    Es grüßt:
    Jakob

    Guten Abend,
    in der neuen Tourenfahrer (Mai 2015) haben sie die in der Größe 48 Liter an der großen V-Strom getestet.
    Dabei haben sie die "Wasserprobe" (10 min Bewässerung mit deinem Hochdruckreiniger aus 1 m Entfernung) nicht bestanden. Es gab anscheinend Wassereinbrüche an den Scharnieren und der hinteren Befestigungsleiste.
    Hat jemand von euch da schon jemand Probleme festgestellt oder betrifft das blos die mit 48 Litern?
    Grüße und allzeit gute Fahrt,
    Jakob

    Guten Abend,
    ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach Handprotektoren für meine weiße 700 S und bin jetzt auf die von Touratech, mit der Ein-Punkt-Befestigung, gestoßen weil es für die einen weißen Spoiler gibt :D und sie mir auch so recht gut gefallen.
    Jetzt ist nur das Problem dass es die im Touratech-Shop nur für die 750 S gibt, weis also einer von euch ob die Lenker der beiden Modelle identisch sind und ich die guten Gewissens anbauen kann?
    Schon mal danke im vor raus.
    Grüße,
    Jakob

    Einen guten Abend euch allen,
    ich hätte eine Frage zum ABS der NC S.


    Letzten Freitag war ich mit meiner NC und meinem ehemaligen Fahrlehrer und einem Fahrschüler von ihm auf dem Übungsplatz nochmal die Grundfahraufgaben durchmachen. Das hat mir für das Fahrzeuggefühl einiges gebracht. Neben meiner NC war noch die auf 48 PS gedrosselte Gladius von der Fahrschule.


    Bei der Gefahrbremsung aus 50 km/h ist mir aufgefallen dass der Reifen beim ABS der Gladius deutlich weniger Blockiert - Bei meiner NC hat der Reifen zwischen jedem lösen vom ABS gequietscht bei der Gladius hingegen nicht.


    Auf jeden Fall haben wir dann Bremswege gemessen - Mein Fahrlehrer hat mit beiden Motorrädern eine Gefahrbremsung durchgeführt.
    Das Ergebnis war dass die Gladius eine gute Motorradlänge weniger Bremsweg hatte als die NC 700 S. was mich etwas verwunderte da ich von der Bremse der NC eigentlich nur gutes gehört habe. Mein Fahrlehrer meinte das das ABS ungefähr so wie bei der ER6 von Kawasaki regelt. Allerdings meine ich hier irgendwo im Forum gelesen zu haben das das der NC eigentlich besser sein soll.


    Jetzt ist die Frage kann das vom ABS her sein oder stimmt da vielleicht irgendetwas nicht.
    Bei meiner NC ist die Serien Bereifung drauf bei der Gladius weis ich das leider nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Frage Helfen.
    Liebe Grüße
    Jakob

    Guten Abend,


    ich war am Freitag beim Händler, 37,45 € habe ich bezahlen müssen :( (22,65 € für den Handbremshebel und 14,80 € für die Montage und das geradebiegen vom Fußbremshebel) aber jetzt kann ich wenigstens wieder ordentlich bremsen (soll ja auch wichtig sein) :dance:


    Jetzt bin ich gerade am überlegen ob mich die Kratzer am Auspuff so arg stören dass ich ihn austausche, hätte da den Shark Sreet GP im Auge, nun die Frage an euch: Weis jemand wie der klingt bzw. ob der leistungstechnisch was bringt und ob ich falls er etwas bringt überhaupt mit dem Ding fahren darf (habe ja 48 PS Beschränkung und die NC hat ja 48 PS)?
    Danke


    Liebe Grüße,
    Jakob



    Ich habe es heute ohne Intercom getestet - er passt wunderbar rein.
    evtl. probiere ich es demnächst noch mit dem Scala Rider Q3
    Grüße,
    Jakob