Beiträge von wolfgang

    ich schließe mich meinen vorschreibern sehr gerne an:


    EIN GUTES NEUES JAHR 2016.



    ich wünsch uns allen ein unfallfreies motorradjahr mit viel spaß und freude an unseren motorrädern und treffs aller art. :clap:

    auch von mir aus gute besserung!


    fast identischen umfaller hatte ich auch, aber dank meiner motorradstiefel hab ich am knöchel nur eine leichte blessur davongetragen.


    doch im gegensatz zu dir konnte ich mich nicht befreien, aber soviel hilfsbereitschaft machte mich fast sprachlos. auf einmal waren da viele hände und halfen mir und meiner x hoch.


    eine straßenbahn hielt an und der schaffner nebst passagieren halfen mir.


    wolfgang


    du meinst sicher die XCx. sie ist auf mehr auf gelände angelegt (cross). hat speichenräder und kostet einen tausender mehr, also für meine bedürfnisse nicht so sehr geeignet.


    wolfgang

    also ich hab mich vorige woche für ein neues modell entschieden, gekauft und fahr schon rum damit:


    [attachment=0]tiger.JPG[/attachment]


    eine triumph tiger 800 XRx. :dance:


    ich hab nur so aus jux und dollerei mal eine probefahrt mit ihr gemacht und es hat click gemacht. das angebot für meine X dct hat auch gepasst und so wurde der handel abgeschlossen. das fahren mit dct war klasse und ich möchte diese erfahrung nicht missen.


    ich möchte nicht sagen, daß welten zwischen der tiger und der X liegen, aber es ist schon ein unterschied zwischen 52 und 98 ps unter der sitzbank. diese woche wird sie noch "aufgemotzt", das heißt nebelleuchten, sturzbügel, heizgriffe, hohe scheibe und ein rack fürs top-case runden die sache ab, optimal für mich, da ich ja ganzjahresfahrer und auch viel nächtens unterwegs bin.


    ich werde berichten...

    diese woche gemacht:


    nach 13 300 gefahrenen km


    12000-kd = 303 euro


    das muß ich noch fairerweise anfügen: leihmotorrad (honda 750 nc) kostenlos zur verfügung gestellt bekommen. :clap:


    dazu noch eine bemerkung: hab mir den unterschied zwischen 700 ccm und 750 ccm größer vorgestellt bzw. ich hab gar keinen festgestellt :think:


    stimmt. beim minuspol bietet sich der seiten-/hauptständer an.

    ich schließe mich meinen vorschreibern an: es war eine gelungene veranstaltung mit viel spaß und fruchtbaren fachsimpeleien. :dance:


    danke an c-klasse (harald), der ein sehr guter guide war und immer einen blick auf seine schäfchen hatte. so soll es sein :clap:

    so sind die endgültigen abfahrts-termine:


    Augsburg und umgebung
    9.30 stettenhofen aral-tankstelle


    mitfahrer:
    wolfgang


    die schwaben-fraktion
    10.30 uhr neuburg a. d. donau, auf dem aldi-parkplatz Am südpark 5


    mitfahrer:
    uwe
    karin
    susanne
    wolfgang


    ich freu mich auf euch :dance: