Beiträge von wolfgang

liebe nc-freunde, ich mach mal den anfang betreffs vorschlag zur anfahrt zum 2. NC-treffen und würde sagen, wir machen es wie voriges jahr:

die aus der nähe augsburg kommenden biker treffen sich wieder in stettenhofen (bei gersthofen) an der aral-tankstelle beducker um 9.00 uhr.

dann gehts weiter zum nächsten punkt nach neuburg a. d. donau. dort stoßen wir dann auf die schwäbische fraktion (uwe, karin, harald, susanne, werner usw.) um 10 uhr auf dem aldi-parkplatz Am südpark 5.

von da aus dann weiter nach kinding.

gebt mir bitte bescheid, wer alles wohin kommt oder ob ihr änderungen wünscht. :dance:

jetzt muß nur das wetter noch passen :pray:

hallo leute,

ich suche eine abdeckplatte für das staufach meiner 700 x dct in rot. auch den rechten kotflügel hat es erwischt. sie waren meiner garagentür im weg. leider hab ich im internet nix gefunden. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bzw. eine internetadresse, wo ich die beschädigten teile bestellen kann.

im voraus schon mal herzlichen dank für eure antworten

ich bin schon in gruppen mit fast jeder (max. waren es mal fast 100) teilnehmerzahl mitgefahren und hab auch schon mal die eine oder andere ausfahrt als guide gemacht. :D

und wenn ich der leader war, bricht bei mir total der hüteinstinkt aus. da geht keiner verloren und wenn einer meint, rasen zu müssen oder sämliche gruppenfahrregeln zu ignorieren, wurde schon mal ein ernstes wort mit demjenigen gesprochen. :naughty:

grundsätzlich finde ich einen trip schöner mit anderen bikern. doch wenns zuviele sind, ist meist chaos in laos angesagt.

im laufe meines bisherigen bikerlebens hab ich viele leute kennengelernt, von denen ich mittlerweile ein paar schon als freunde bezeichne. das wäre wohl nie zustandegekommen, wenn ich alleine meine fäden gezogen hätte.

es gibt doch nichts schöneres, bei den pausen das erlebte revue passieren zu lassen und sich auch über andere themen zu unterhalten.

daher mein pro für die gruppe.

wolfgang

hallo ralf,

vielleicht hast du ja glück.

ich musste soeben wegen beruflicher umstrukturierung ein doppelzimmer für 3 ü 11.6.-14.6 stornieren. :x

ich wünsche allen bebra-fahrern ein tolles we. :clap:

heidi und wolfgang

1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen - 3 Nächte
    2. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben CH - 3 Nächte
    3. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin - 3 Nächte
    4. Mvk mit seiner besseren Hälfte (gebucht und bestätigt) Wuppertal, NRW 3 Nächte
    5. Maerlineins und Nixe ( gebucht und bestätigt) - 2 Nächte, Dülmen NRW
    6. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim - 3 Nächte (ob ich wirklich komme entscheidet sich 2015...)
    7. Automatix (gebucht+bestätigt) Lüneburg - Fr. bis So.
    8. Mike[WÜ] mit besserer Hälfte Fr. - So. (gebucht und bestätigt), Würzburg, BY
    9. Matthifant (gebucht und bestätigt), Hunsrück, Fr - So
    10. HJS (gebucht und bestätigt), Rhein-Neckar, Fr - So
    11. bike-didi + Mr. Sushi (gebucht + bestätigt), Sauerland, 2 - 3 Nächte
    12. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Köln, 3 Nächte
    13. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
    14. NCX_B (gebucht und bestätigt), Berlin, 2 Nächte
    15. CorinnaK (gebucht und bestätigt), Dülmen, 2 Nächte
    16. Hasienda und Dieter (gebucht und bestätigt) Mönchengladbach und Erkelenz, 3 Nächte
    17. Manfred (gebucht und bestätigt) Hamburg 3 Nächte
    18. Metropol Ryder (gebucht und bestätigt), Nürnberg, 2 Nächte
    19. Merlinfee+Pauline (gebucht und bestätigt) Gelsenkirchen, 3 Nächte
    20. Maks aus Hamburg (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
    21. Redrunner + Sonic (gebucht und bestätigt) Ostholstein, 4 Nächte
    22. Berndte (gebucht und bestätigt) Raum Berlin, 3 Nächte
    23. Red Devil (gebucht und bestätigt) Essen, 2 Nächte
    24. Bandit112 (gebucht und bestätigt) Oelde, 2 Nächte
    25. 2!! (gebucht und bestätigt) Köln, 2 Nächte
    26. Wossi und Hexe (gebucht und bestätigt) Weißenfels, 3 Nächte (Storno storniert) -> Das heisst sie kommen!!
    27. michahof (gebucht und bestätigt) Dresden, 3 Nächte
    28. Chrissi700XD (gebucht und bestätigt), ? , 2 Nächte
    29. Turtlelinchen/Hubi (gebucht und bestätigt) , Kiel, 2 Nächte
    30. jogimon (gebucht und bestätigt) Bonn, 3 Nächte
    31. atzeSW Schweinfurt 2 Nächte (gebucht noch nicht bestätigt) per e-mail weil online nicht möglich.
    32. Josef München BNCR 3 Tage gebucht u. bestätigt
    33. Köbes, 3 Nächte
    34. cklasse Harald+ Susanne(2 Nächte gebucht und bestätigt) Lenningen
    35. Rollo58 (2Nächte gebucht und bestätigt)
    36. Mr Kraftstoff ( 2 Nächte gebucht und bestätigt)
    37. Estelord und Silvia (gebucht Bestätigung steht aus...) Apensen, 2 Nächte
    38. xo75 -Thorsten- 2 Nächte, gebucht und bestätigt
    39. Heidi und Wolfgang aus Stettenhofen bei Augsburg storniert (3 Ü, Anreise Do.)
    40. Grisu (gebucht und bestätigt), Dresden, 3 Nächte
    41. DiegoMG (gebucht und bestätigt), Lippetal, 3 Nächte
    42. Knut, 3 Nächte
    43. Sigi(64) aus Steingaden, 2 Nächte, gebucht u. bestätigt
    44. florita (gebucht und bestätigt)
    45. Niko (Fr - So), Hamburg
    46. ralfimglueck (Fr - So), Hannover
    47. klaus-0902 mit Frau (2 Nächte von Fr. - So.) soeben bestätigt
    48. ralf1147 (2 Nächte Fr. - So.), Nähe Limburg noch obdachlos

auch von mir herzlichen glückwunsch zur kawa.

ich bin sie probegefahren und muß schon sagen: ein klasse teil.

aber das preis-/leistungsverhältnis hat für mich persönlich nicht gepasst. der kawa-händler saß auf einem sehr hohen ross. was er mir für meine x anbot, grenzte schon an unverschämtheit. :evil:

und nicht mal eine ganganzeige hat sie (kann man aber gegen aufpreis nachrüsten).

falls es jemanden interessiert, hier mein eindruck der kawa versys 1000:

hab einen vollen tank und 2 stunden ausfahrt bekommen, die ich auch voll ausgenutzt habe.

erster eindruck beim aufsitzen: klasse gefühl. bin 1,83 cm groß und komme gut mit beiden füßen auf einen sicheren stand. bank ist bequem und rutschfest.

dann angelassen und zu meinem erstaunen: motor macht keinen satten klang, klingt eher wie ein großer rasenmäher. das ist aber mein subjektiver eindruck.

jetzt runter vom hof und ein kleines stück stadtverkehr. kupplung geht leicht und leise in die gänge. instrumente sind auch bei sonne gut abzulesen. windschild ist auf höchste stufe eingestellt und die fahrgeräusche und der druck auf die brust sind locker zu ertragen.

die kawa liegt wunderbar auf der straße und folgt jeder kurve spielerisch leicht. das handling ist klasse und jetzt will ich sie mal scheuchen und deshalb nix wie rauf auf die bab. und da merkt man die 1000 cubic und die über 100 ps. sie folgt jedem gasgeben mit enormen druck. das macht spaß. bei 190 km/h wird es dann laut, aber wer fährt das schon länger.

jetzt aber runter von der autobahn und weiter geht's ins wittelsbacher land auf die landstraße. und jetzt ist es fun pur. jede kurve ist ein spaß. so muß es sein.

die 2 stunden sind ruckzuck vorbei und die versys wieder beim händler wohlbehalten abgegeben.

allzeit gute fahrt wünsch ich dir :dance:

wolfgang