Beiträge von wolfgang

jetzt nach fast 10 000 km mein verbrauch:

meine tägliche strecke ist gemischt: bab, landstraße, innerorts.

seit einiger zeit errechne ich meinen verbrauch. und der hat sich eingependelt bei 2,7/2,8 liter. :clap:

das ist insofern erfreulich, weil ich angefangen habe mit 3,7 bis 4 litern.

bei mir trifft es zu, daß nach längeren gefahren km und 2 kundendiensten der verbrauch sich verringert und jetzt so positiv eingespielt hat. :dance:

Nachtrag: a bisserl ärgert es mich doch noch, daß der rote reserve-balken sich so früh meldet. ich lass mich aber erfahrungsmäßig nicht kirre machen und tanke nach 300 gefahrenen km. und selbst da ist immer noch genügend luft (benzin) nach oben vorhanden.

wolfgang

liebe stammtischler,

wer mich beruflich kennt, weiß, wie ich die frühschicht hasse :twisted: und sie immer tunlichst vermeide (dank an meine arbeitskollegen für den tausch)

aber am 29. september mach ich eine ausnahme (augen zu und durch)

das heißt: heidi und ich kommen! :dance:

1. Flori
    2. Josef
    3. Gabi
    4.Christian
    5.Sugram
    6. Tomml
    7. Frau vom Tomml (zu 90 %)
    8. Hexe
    9. Wossi
    10. Tobias
    11. Alex
    12. Heidi
    13. Wolfgang

an alle interessierten:

wie wärs mal wieder mit einem treff in augsburg?

ich würde die organisation übernehmen und die münchner nc-ler vom stammtisch haben auch schon großes interesse bekundet, vorbeizuschauen. :clap:

mir schwebt terminlich sowas an einem samstag im goldenen oktober vor.

wolfgang

3. stammtisch der BNCRiders in münchen war wieder mal ein gelungenes besammensein.

ganz besonders hat mich gefreut, daß tobi wieder auf dem besten weg zur gesundung ist und ein gemeinsamer ausritt wohl nicht mehr ganz in der ferne liegt.

auch seine familie nebst hund haben es sich nehmen lassen, beim treff dabei zu sein.

und nicht zu vergessen unsere vultus-pionierin gabi, die sich auch zu uns gesellte (ich hab mich noch immer nicht sattgesehen an dem bat-o-rad)

dabei waren natürlich markus, fredi, thomas, heidi und meine wenigkeit.

vermisst hab ich flori. ich hoffe, daß es keine gesundheitlichen probleme waren, die ihn aufgehalten haben. irgendwie und sowieso ist er mir abgegangen.

ich freu mich jetzt schon auf nummer 4 :clap:

[attachment=3]stamm_01.jpg[/attachment]

[attachment=2]stamm_02.jpg[/attachment]

[attachment=1]stamm_03.jpg[/attachment]

[attachment=0]stamm_04.jpg[/attachment]

ich brech mal eine lanze für meinen ex-roller. und zwar für den piaggio mp3 400er bzw. 500er.

beide bin ich ca 40. 000 km gefahren und nie größere reperaturen gehabt. sie waren direkt schuld, daß mich das motorradfieber gepackt hat und relativ spät mit 57 jahren den a-schein gemacht habe.

gerade den 500er hab ich "aufgemotzt" mit anderen vario-rollen und eine andere kupplung aus dem korea-land.

stauraum riesig, sehr guter wind- und wetterschutz. Und meine frau weint ihm immer noch hinter her, da der sitzkomfort um einiges besser ist als bei der honda.

als einstiegsdroge mit pkw-führerschein in die zwei- bzw. dreirad-welt unschlagbar.

die erfahrungen waren klasse, aber jetzt gib ich meine x nimmer her. sind doch zu große unterschiede, was das fahren und den fun betrifft.

wolfgang

gut, daß dir nix passiert ist! ich hab dich und deine frau als ausgeprochen nette und angenehme gesprächs- und tourenpartner empfunden und freu mich schon jetzt auf ein wiedersehen.

wolfgang