Beiträge von wolfgang

hi leute, ein kurzes statement zu unserer sternfahrt.

bin seit voriger woche stolzer besitzer einer x dct. meine frau, begeisterte roller-sozia (mp3 500) ließ es sich natürlich nicht nehmen, auf einen kurztrip (60 km) sich hintendrauf zu setzen.

im d-modus hatte ich das gefühl, die honda will mehr. also s-modi rein und die post ging ab.

und nun war auch meine liebe heidi gefordert. nix war mehr mit fotografieren unter der fahrt sondern mitarbeit in den kurven war gefragt.

was ihr auffiel, war das rutschen auf der sitzbank. ich hab nix gegen körpernähe, aber ihr war es zu ungemütlich.

aber wie ich hier gelesen habe, kann man sitzbankmäßig abhilfe schaffen.

auf dem roller haben wir eine shad-sitzbank und die hat sich gelohnt.

für eine kurze fahrt ist meine frau immer dabei, aber auf längeren touren zu zweit werden wir wohl auf unser 3-rad zurückgreifen.

wolfgang

die tourenscheibe war ratz-fatz da (amazon).

aber umso größer mein erstaunen: sie war genauso hoch wie die original-hondatouringscheibe, die bereits schon montiert war.

ich hab mich wohl in den dimensionen von den abbildungen her verschätzt (mein fehler).

bei louis hab ich mir dann einen windschild-aufsatz von puig gekauft. subjektiv hat der was gebracht.

nachdem ich jetzt am we 300 km gefahren bin, fällt mir der der unterschied des geräuschpegels zwischen meinem großen roller und der x nicht mehr großartig auf.

wolfgang

ich bitte um nachsicht.

man sollte sich als neuling erst mal in ruhe umschauen, informieren und sich mit der forumsoberfläche vertraut machen, bevor man was postet.

wolfgang

nachdem ich ein eher gemütlicher fahrer bin und mich laute windgeräusche stören, hab ich mir das windschild von puig bestellt.

bei meinem mp3 hab ich die givi-airflow drauf und es ist schon ein gewaltiger unterschied zwischen ihr und der originalen.

am montag bekomme ich das teil und ich werde einen kleinen erfahrungsbericht hier schreiben.

wolfgang