86462 langweid/stettenhofen
deutschland
honda x rot-schwarz
danke fürs reinstellen!
86462 langweid/stettenhofen
deutschland
honda x rot-schwarz
danke fürs reinstellen!
und noch ein kurze anmerkung zum anti-rutsch-bezug:
wir sind heute eine kleine tour gefahren und ich hab mit vorwarnung natürlich ein paar bremstests gemacht.
ergebnis: zur vollsten zufriedenheit meiner frau ausgefallen. kein rutschen mehr auf der sitzfläche. auch wenn das natürlich subjektiv ist: ohne rutschen hatte meine frau gleich ein anderes gefühl von sicherheit auf dem motorrad.
wolfgang
wie schon gepostet bin ich heute eine kleine tour mit meiner frau gefahren und habe das head-set getestet.
bin angenehm überrascht: auch bei schnellerem tempo die Verständigung super. ich hab sogar das rider von meiner frau leiser stellen müssen, weil ich zu laut in ihren ohren war.
vielleicht noch ein kleiner tipp zwecks zu geringer lautstärke: nach dem ersten pairing verstand mich meine frau super, ich dagegen trotz voller lautstärkenregelung sie nur relativ schwach.
erst dachte ich: so ein shit-kram und hab dann bei mir im helm nochmal nachgeschaut. und siehe da: die ohrlautsprecher waren verschoben. ich hab sie dann mittels Klettverschluss genau in die Position meiner ohren gebracht und siehe da: erstklassige Übertragung.
Wolfgang
...und so sieht es jetzt bei mir aus:
[attachment=1]700er-HRA_3.jpg[/attachment]
[attachment=0]700er-HRA_2.jpg[/attachment]
wie schon angekündigt habe ich heute das rider q1 gekauft und natürlich gleich in den helm meiner frau eingebaut.
sitzt, passt und hat luft.
soll heissen: das pairing mit dem schuberth c3 klappte (wenn aucht nicht gleich auf anhieb). Tonqualität ist klasse, getestet hab ich es mit dem Motorrad noch nicht.
wird aber morgen ausführlich durchgecheckt, weil das wetter mitspielt und wir eine kleine tour machen.
wolfgang
noch mal zurück zu kommen zum thema: sozia rutscht auf.
das problem hab ich gelöst mit triboseat antirutsch. ist kinderleicht montiert und genauso schnell wieder ab.
gibts bei ebay für 14,84 plus versand.
[attachment=0]anti-rutsch.jpg[/attachment]
hallo markus,
ich werde in nächster zeit mal beim louis vorbeischauen und das scala rider q1 testen.
es geht meiner frau hauptsächlich um die kommunikation zwischen mir und ihr und dass die lautstärke gut verständlich ist auch bei schnellerer fahrt.
alles andere empfindet sie als schnick-schnack.
danke für den tipp.
wolfgang
wir sind dabei:
37. heidi und wolfgang (augsburg; gebucht u. bestätigt; 3 nächte)
wolfgang
hallo liebe leut,
wir (heidi und wolfgang) freuen uns sakrisch auf das forums-treffen in bebra.
habe soeben schon mal gebucht. da wir einen relativen langen weg vor uns haben, werden wir ganz gemütlich in augsburg losfahren und schon am donnerstag eintreffen, auf einen kurzurlaub sozusagen.
auf alle fälle freuen wir uns auf euch
heidi und wolfgang
vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich:
seit neuestem hab ich einen schuberth-helm c3 mit dem dazugehörigen SRC-kommunikationssystem.
welches kompatible system empfiehlt sich für den helm (nolan) meiner frau? muß es unbedingt ein scala rider sein oder gibt es was anderes?
merci für die antworten.
wolfgang