hallo heinrich,
BINGO.
merci
hallo heinrich,
BINGO.
merci
hallo crow, danke für die schnelle antwort.
wolfgang
hallo leidensgenossen,
auch mich hats erwischt. bin auf straßenbahnschienen ins rutschen gekommen und schon gings dahin.
nicht weiter schlimm. aber den fußbremshebel hat es nach innen gebogen. kann zwar noch bremsen, aber nur mit der fußspitze.
auch die kupplungsglocke ist verschrammt (gehäuse besser gesagt).
und jetzt meine bitten um antwort:
wie biege ich den bremshebel, ohne ihn abzubrechen? ich denke, er besteht aus alu-spritzguß und bei größerer gewalt, die ich wohl brauche, ihn zu biegen, besteht da nicht die gefahr, ihn ganz abzubrechen?
und weiß jemand vielleicht einen weg bzw. adresse, um original-teile zu bestellen? bei meinem roller gibt es easy-parts. und da kann ich jedes teil, sei es schrauben oder motorteile, kaufen.
so was ähnliches hab ich leider bei honda nicht gefunden.
im voraus schon mal dankeschön für die antworten
wolfgang
und als nachtrag die montierten bügel:
[attachment=1]sturz_03.jpg[/attachment]
[attachment=0]sturz_05.jpg[/attachment]
hallo leute, wie versprochen noch ein paar bilder von dem einbau meiner sturzbügel:
[attachment=3]sturz_02.jpg[/attachment]
[attachment=2]sturz_04.jpg[/attachment]
[attachment=1]sturz_06.jpg[/attachment]
im prinzip eine einfache montage. 8 schrauben wurden benützt: 2 für das untere plastik,
[attachment=0]sturz_01.jpg[/attachment]
je 2 für die bügel links und rechts und 2 für die quer-stabilisation.
und jetzt hoffe ich, daß jetzt nach anbringung der bügel ich keinen umfaller mehr habe
wolfgang
hallo forums-gemeinde.
ich hab mir sturzbügel für meine x (dct) besorgt. ich hab nur kurz in die verpackung geschaut und für die rechte seite ist ein abstandshalter laut einbauanleitung vorgesehen.
hab sie über ebay bei einem motorrad-shop in dresden günstig erworben.
nächste woche werde ich sie montieren und ein paar bilder von der aktion machen.
normalerweise bin ich kein freund der dinger, aber nach dem meine x zum umfallen neigt (entweder hat sie epilepsie oder ich stell mich einfach nur doof an), beiß ich in den sauren apfel.
friese: wir sind ja fast nachbarn. vielleicht geht ja mal was zamm heuer!
wolfgang
hi dwain,
bei mir trat ein ähnliches problem auf. ich fuhr im d-modus und auf einmal schaltete meine x zurück auf den 1. gang. ich konnte zwar dann manuell schalten. hab bei der nächstmöglichen gelegenheit geparkt, ein paar minuten gewartet. wieder gestartet im d-modus und es ging wieder einwandfrei.
das ganze passierte dann wieder nach einigen wochen. ich vermute (und hoffe), daß ich per Ungeschick auf den schalter fürs manuelle schalten gekommen bin, obwohl ich normalerweise sehr wohl weiß, wo meine finger sind.
ich behalte das mal im auge und werde bei der gelegenheit mit meinem händler drüber sprechen.
dir alles gute und ich hoffe, es ist nichts ernstes.
wolfgang
hi didi,
auch für mich war es heute kein guter tag.
erstmal bin ich froh, daß dir nichts passiert ist.
jetzt zu meinem mißgeschick: heut früh hat es pressiert. war spät dran, rein in die kluft, motorrad raus aus der garage, aufs motorrad rauf und ich weiß nicht warum, nach links umgekippt und die x ist auf meinem bein liegen geblieben.
und da lag ich auf der straße und konnte das bein nicht unter der maschine befreien. gottseidank kam ein passant vorbei und stellte die honda auf.
das gute war: alles bei mir und der honda heil (bis auf abschabung am linken lenker).
für mich war das eine lehre: nie mehr huddelig aufs xle. und wenn ich mich etwas verspäte: was solls!
wolfgang
sie heißt einfach nur unser rotes Xle
wolfgang
hi,
umsteiger erst vom 50er-roller, dann drei-rad, zwischendurch einen 200er-roller und jetzt auf die x seit september 2013 und bin 57 jahre alt.
ich fahre ganzjährig (außer bei schnee und eis) täglich in die arbeit.
wolfgang
[album]3436[/album]
[album]3437[/album]
[album]3438[/album]
[album]3439[/album]