-
-
-
#22 Tut mir auch leid ! Sowas ist immer ein Schlag ins Gesicht....
Bist Du auf deiner jetzigen X auch mit Metzeler Z8 unterwegs?
Mit meinem ersten Mopped , einer Hyosung Karion, war ich damals vom Pech verfolgt...
Mit der lag ich in 2-3 Monaten ca. 3 mal auf der Nase , da kam aus heutiger Sicht mit etwas Erfahrung einiges zusammen. Shice Shinko Ballonreifen, die schon bei Trockenheit rutschten, shice Fahrwerk, usw.
Danach Honda XR 125L und keine Probleme mehr...Ich glaube ich muss demnächst auch wieder wesentlich vorsichtiger fahren, da neue Reifen fällig sind, und ich nicht wieder Pilotpower aufziehen werde... mit denen konnte man wirklich alles machen, wirklich unglaublich...
-
-
-
#24 Danke für Eure "Anteilnahme"!
Zitat von AlexBist Du auf deiner jetzigen X auch mit Metzeler Z8 unterwegs?
Jo, ist noch der Z8 drauf - auf den Reifen würde ich das aber jetzt nicht schieben, ich hätte sicher mit jedem anderen Reifen ebenfalls gelegen.... .Zitat von Halla@NC700XDrücke dir die Daumen das sich jetzt der Schaden in Grenzen hält.
Ich fürchte, da gibts heute Abend noch ne Krise... -
-
#25 Oh je. Hoffentlich kommst du einigermaßen günstig weg.
Die sehr niedrige Motorbremswirkung ist die Kehrseite des reibungsarmen und niedertourigen Motors. Ich benutze die Plus-Taste beim DCT kaum, die Minustaste aber oft. Meist schalte ich 2 Gänge runter, manchmal in "D" auch 3.
Bei den typischen Kradmotoren mit 5-stelligen Drehzahlen fand ich die Lastwechsel zu heftig. Bei der NC tut sich dagegen manchmal ein bisschen wenig, wenn man vom Gas geht. Verhält sich fast wie mein Auto, das schiebt auch sehr lange an dank Wandlerautomatik und Allrad. -
#26 Zitat von bike-didiDanke fü Eure "Anteilnahme"!
Jo, ist noch der Z8 drauf - auf den Reifen würde ich das aber jetzt nicht schieben, ich hätte sicher mit jedem anderen Reifen ebenfalls gelegen.... .:Man wird es nie erfahren oder vergleichen können.... Aber die Reifen machen ne Menge aus... und gerade bei Nässe lasse ich kein gutes Haar am Z8...
Zitat von bike-didi
Ich fürchte, da gibts heute Abend noch ne Krise... -
-
-
-
-
#29 hi didi,
auch für mich war es heute kein guter tag.
erstmal bin ich froh, daß dir nichts passiert ist.
jetzt zu meinem mißgeschick: heut früh hat es pressiert. war spät dran, rein in die kluft, motorrad raus aus der garage, aufs motorrad rauf und ich weiß nicht warum, nach links umgekippt und die x ist auf meinem bein liegen geblieben.
und da lag ich auf der straße und konnte das bein nicht unter der maschine befreien. gottseidank kam ein passant vorbei und stellte die honda auf.
das gute war: alles bei mir und der honda heil (bis auf abschabung am linken lenker).
für mich war das eine lehre: nie mehr huddelig aufs xle. und wenn ich mich etwas verspäte: was solls!
wolfgang
-
#30 Nach den Erfahrungen von idi bin ich heute 45 Minuten bei uns durch kleineren Straßen zwischen Kocher- und Jagstal gefahren, die überwiegend von Nord nach Süd schlängeln und im Schatten liegen (um diese Zeit); Laubwald drum herum, feucht und glitschig in den kurvigen Strecken infolge nassen Laubes. Wollte es genau wissen und bin super vorsichtig durch die relativ ruhigen Strecken gefahren. Dann ganz bewußt in den Schattenlagen die Haarnadellurven wiederholt gefahren. Dabei mit Gängen und Gas gespielt (manuell). Ich wollte unbedingt wissen, wann die Maschine anders fahren will, als ich. Das geht aber verdammt schnell, hätte ich so nicht vermutet.
Jetzt habe ich bei der Jahreszeit vor Nachtfahrten mit schlechter Sicht aber so was von Respekt
So blöd es sich anhört, und für dich , Didi, kann das ja auch kein Trost sein. Ich habe aber definitiv wieder dazu gelernt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!