Hauptscheinwerfer NC 700 S

  • #31

    Gegen Xenon am Auto ist das mehr ein Standlicht. Mit den besseren Birnen gehts aber.
    Problem ist sowieso, dass sie keinen Doppelscheinwerfer hat.

  • #32

    Na Xenon im Motorrad würde ich sofort nehmen. Ansonsten mein ex X-MAX hatte Doppelscheinwerfer (allerdings kein H4) und das Licht war trotzdem grottenschlecht.
    Egal, ich finde das Licht der NC um Klassen besser, deshalb kann ich auch nix negatives sagen. Hatte ja noch kein besseres Licht.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #33

    Bin erst einmal im Dunkeln gefahren und war ganz zufrieden.
    So gut wie das Licht der Vespa ist die Originallampe bereits.
    Und verglichen mit der Funzel der 125er Sfera zuvor war das bereits eine regelrechte Offenbarung.
    Wenn es also mit besseren Lampen noch ausbaufähig ist, kann ich ja meine grundsätzliche Skepsis gegenüber Nachtfahrten nochmal überdenken. :think:
    Hier in der Provinz siehst du die Wildsau dann vielleicht 10 Meter früher... ;)


    VG Klaus

  • #34

    Wenn die S einen einfachen Rundscheinwerfer hätte, könnte man einen Linsenscheinwerfer mit Xenon nachrüsten. Aber mit der Maske, so wie sie ist ..

  • #35

    Ich sag mal, zur Not fährt man mit Fernlicht. dann ist die Ausleuchtung exzellent. :mrgreen:
    Den Hick Hack mit dem Austausch der Birne gegen eine vermeintlich bessere mache ich nicht mehr. Das ist der Aufwand nicht wert. Wenn die Birne mal durchbrennt, ok, dann muss man eh eine neue einsetzen, dann kann man auch mal was anderes ausprobieren.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #37

    Mag sein, mache ich aber erst wenn die Birne die jetzt drin ist mal das zeitliche segnet. Hatte im Auto auch verschiedene hellere Birnen ausprobiert, die waren zwar minimal heller, aber dafür maximal teurer und hielten nicht halb so lange wie normale Birnen. Da ich auch beim Auto jedes mal den Scheinwerfer ausbauen muss um die Dinger zu wechseln, habe ich jetzt wieder stinknormale drin. Wie gesagt, wenn ich zu wenig sehe, fahre ich mit Fernlicht.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #38

    Ich hatte hier mal einen Vergleich gepostet. Der Unterschied ist durchaus nicht minimal.
    Lange halten tun diese helleren Lampen nicht, das stimmt. Meine war nach 8500 km durch.


    Mit Fernlicht kann ich hier nur selten fahren, zersiedelter Großraum HH halt. Fast alles innerorts (auch wenn da nur Felder sind) und viele entgegenkommende Fahrzeuge.
    Geht für mich auch eher ums gesehen werden als ums Sehen. Wobei da der große Unterschied durch Doppelscheinwerfer gemacht wird, nicht durch Helligkeit.

  • #39


    ???
    Keine 5 Minuten.
    Aber Minuten die sich lohnen. Wenn man auch mit Abblendlicht auf der Landstrasse zügig fahren kann weil die Strasse gut ausgeleuchtet ist, dann ist das mir allemal 15€ wert.

  • #40


    Ich hab die X und habe links oben neben dem Scheinwerfer die Schraube gedreht...vielleicht ist die ja für recht/links....Danke für den Tip mit der Schraubung auf dem Bild...vielleicht schaffe ich es ja das Licht für mich perfekt einzustellen :clap:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!