Hauptscheinwerfer NC 700 S

  • #11

    hab die von philips drin
    weiß aber nimma wie die heißt
    mir ist meine erste wechselbirne vor kurzem kaputt gegangen
    aber bei 15 euro is mir des relativ egal und vorallem ist sie deutlich heller
    das mehr an sicherheit überwiegt da ganz klar!


    selbst wenn die n halbes jahr halten (eig. natürlich mehr) wärs ok für mich


    habs:


    http://www.louis.de/_30d513227…opic=artnr&artnr=10031106


    die hab ich jetzt (hat orange mit drin)
    und die hat glaub ich felix rein gemacht:


    http://www.louis.de/_30d513227…opic=artnr&artnr=10031108

    -- Member of GDZR --

  • #12

    Kann sein dass die X-treme Vision der Nachfolger der BlueVision ist, die Felix drin hat.
    Die sieht bei Felix' X schon sehr viel heller aus als meine originale.
    Aber die Rezensionen sind halt auch wieder genau Richtung Haltbarkeit, leider noch nicht ausreichend viel um das besser beurteilen zu können.
    Ich bin bisher noch nicht nachts gefahren, so dass ich wirklich Licht zum Sehen bräuchte, bisher also Licht nur zum Gesehenwerden.
    Ich wollte mir eigentlich die BlueVision schon vorher kaufen und vom Händler direkt vor Auslieferung einbauen lassen, habe dann aber aufgrund der Haltbarkeitsdiskussionen davor zurückgeschreckt.
    Lieber mit schlechtem Licht als mit gar keinem, weil sich die Glühwendel verabschiedet hat ... das war meine Überlegung.
    Was die Lichtausbeute anbelangt haben mich die Test bei Motorrad schon überzeugt :think:


    Ich kann mir Dein Licht ja vielleicht am Samstag abend mal anschauen ;)

  • #13

    Hallo zusammen,
    ich habe bei uns die Philips Blue Vision Moto reingebaut (Amazon ca. 15 EUR). Achtung: es gibt auch eine Nicht-Moto-Version (fürs Auto). Angeblich sind die Moto-Versionen rüttelfester. Ich finde die Birne schon deutlich heller als die Orginale. Die Xtreme Vision eine andere und hat weniger Blau-Anteil, als die Blue-Vision.
    Grüße
    Jürgen

  • #15

    Bin zufrieden mit der Xtreme Vision, ist merklich heller als die normalen.
    Bläuliches Licht würde ich nicht haben wollen, hat nur Nachteile.

  • #16

    Kurz noch einmal:
    Die NC 700 S ist rund eine Woche zugelassen. Noch keine 200 km auf der Uhr.
    Die Original Osram Glühlampe ist eingebaut.
    Habe die Lampe abmontiert, um den korrekten Sitz der Glühlampe zu prüfen.
    Fazit: Sitz ist in Ordnung.
    Ich werde bei der 1000 er Inspektion den HH informieren und melde mich dann wieder.
    Grüße aus Hasborn in der Eifel.
    Eifeldriver

  • #17

    Hallo ,
    Ich habe auch die X-TremeVision moto vom ersten Tag an.Aber schon zweimal eine müssen Ersetzen (ca1800Km).Aber das ist es Wert für besseres Licht .
    Willy

  • #18

    Ich war gestern zur 1000 er Inspektion und habe die Gelegenheit genutzt, an den neuen NC's im Verkaufsraum die Beschaffenheit der Hauptscheinwerfer zu erkunden.
    Siehe da: Alle, aber wirklich alle Glühbirnen sind "schief" eingebaut.
    Und das auch bei anderen Modellen mit ähnlichen Scheinwerfern.
    Da muss ich wohl nachts links geneigt fahren um eine ebene Ausleuchtung zu haben. :lol:
    Es grüßt aus der Eifel Friedhelm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!