Hauptscheinwerfer NC 700 S

  • #21


    Hallo zusammen,
    die "Trägerbleche" der H4-Birnen sind ja rund mit einer "abgeschnittenen" Kante. Diese Kante sitzt unten und eben nicht genau waagerecht, sondern wenn man von vorne rein schaut leicht gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Das ist bei unserer S und X so und ich habe das auch schon auf einem Bild hier im Forum gesehen (ist also scheinbar normal). Das heißt aber nicht, dass der Glaskörper der Birne deshalb nicht waagerecht ausgerichtet ist. Im Endeffekt kommt es auf das Lichtbild an. Das habe ich mir noch nicht sooo genau angesehen, da ich noch nicht im Dunkeln unterwegs war.
    Grüße
    Jürgen

  • #22

    Bin gerade im Dunkeln nach Hause gekommen und mir ist das schiefe Lichtbild auch aufgefallen...hab auch die Phillips extreme Vision eingebaut....die Gegenfahrbahn ist bei Fernlicht perfekt ausgeleuchtet :clap:


    Ich habe auch mal an der Leuchtweitenregulierung rumgeschraubt, aber ohne nennenswerten Effekt.


    Ich wollte erreichen, daß der Scheinwerfer etwas höher eingestellt wird...aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß der schon in der obersten Stellung ist...hab bestimmt 5-10 Umdrehungen gemacht und eigentlich ist es wie vorher....wenn ich mich nach Hinten setzte, oder beim Beschleunigen im 2ten leuchtet das Abblendlicht perfekt.


    Ich will mir aber eine Höherlegung Einbauen und habe Sorge, daß mir das Abblendlicht zu kurz wird...Ich fahr halt häufig im Dunkeln



    Jemand ne Idee oder Erfahrung ?

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #23

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass diese Verstellung überhaupt nichts zu bringen scheint und Höhe sowie Richtung der Ausleuchtung eigenartig sind. Vielleicht hat da jemand mit mehr handwerklichem Verständnis als ich eine Idee.

  • #24

    Die Leute, die an der Regulierung gedreht haben, habt ihr auch die richtige genommen? Es gibt zwei Stellschrauben. Eine für hoch und runter, die geht sehr gut bei mir, und eine für links und rechts (hat mir mein freundlicher gesagt).

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #25

    Die Links-/Rechtsschraube kenne ich gar nicht.
    Ich hatte die Lampe ziemlich hoch gedreht, bin jetzt zweimal nachts (also gegen 22:00) gefahren und Ausleuchtung hinsichtlich Weite und Winkel sind für mich super (mit der XP Moto).

  • #26

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, selbst wenn ich meine S mit der Vorspannung ganz nach oben schraube und nur mit meinen 70kg belaste bekomme ich das Abblendlicht so hoch das sich der Gegenverkehr beschwert. Sollte bei der X nicht anders sein.
    Bist du sicher, das du die richtige Schraube bedienst und der Kreuzschlitz nicht übersetzt ?


    http://www.nc750.de/forum/view…t=licht+einstellen#p13602

  • #27

    Gegenüber manchen anderen Meinungen zu den Scheinwerfern der NCs bin ich nach richtiger Einstellung und Glühlampenwahl (Osram Nightbreaker plus) auch super zufrieden, hab gerade vorgestern wieder mal eine Nachtfahrt gehabt und fand sowohl Abblendlicht als auch fernlicht sehr gut und mir ist auch keine Schrägausrichtung aufgefallen. Was mir auffiel ist, dass bei den o.g. Osram Das Abblendlicht noch eher gelblich wirkt, das Fernlicht aber schon fast weiß/bläulich. Aber störend finde ich das nicht.


    Beste Grüße
    Christian

  • #28

    Wo soll denn diese Schraube für rechts/links sein?
    Ich hatte die gedreht, die in der Anleitung beschrieben war. Das ist ja die für rauf/runter. Hat halt nichts gebracht.

  • #29

    Hmm, das mit den "schlechten" Scheinwerfern kenne ich von meinem X-MAX Roller. Da bin ich halt immer mit Fernlicht gefahren :mrgreen: . Aber das Licht bei der NC ist doch richtig gut, auch mit der original H4 Birne. Ich fahre Schichtbedingt viel im Dunkeln zur Arbeit, kann da nichts bemängeln. Fällt einem vielleicht auch nur auf wenn man mal ein Motorrad hatte das eine noch bessere Beleuchtung hatte (gibt es sowas überhaupt? :whistle: ).

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #30


    Doch 'Varadero'

    Gruß Stefan
    Der die Dolos vor der Haustür hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!