Hauptscheinwerfer NC 700 S

  • #1

    Meine recht neue S hat vor kurzem einen Hauptständer erhalten (Original Honda). Aufgefallen ist mir, dass bei aufrecht stehendem Motorrad der Scheinwerfer schief leuchtet. Das bedeutet, dass die waagerechte Hell-Dunkelgrenze nach rechts abfällt. Umgedreht würde ich noch einen Sinn darin sehen. Beim genauen Betrachten der Glühlampe fällt auf, dass diese nicht genau eingebaut ist. Korrigieren kann man dieses nicht. Vermutlich ist die Fassung schief montiert. Hat jemand zufällig das gleiche Problem?
    Grüße aus der Eifel
    Eifeldriver :idea:

  • #3

    Soll dies Absicht sein?
    Eigentlich ist mir dies egal, da ich zu 99% tagsüber fahre.
    Laut Forum soll das Abblendlicht keine besondere Erleuchtung sein.
    Grüße aus der Eifel
    Eifeldriver

  • #4

    geht eigentlich. Der Scheinwerfer wird komplett falsch eingestellt geliefert. eine ordentliche Birne und ein hochdrehen des Scheinwerfers(aber ohne blenden des gegenverkehrs!) bringt die Erleuchtung.

    Highscore :

  • #5


    Ich gehe mal davon aus, dass das so seine Richtigkeit hat. Ist bei meiner X übrigens auch so.
    Das Licht fällt nach rechts ab, damit der Straßenrand besser ausleuchtet ist.
    Wenn mal der Lichtkegel von Scheinwerfern grafisch dargestellt ist (z.B. Werbung für Birnen), ist der Lichtkegel rechts immer etwas größer.

  • #6

    das ist doch bei den Autoscheinwerfen nicht anders....
    klar leuchtet es rechts weiter, damit der Gegenverkehr nicht so geblendet wird
    sieht man sehr gut an den schräg nach oben verlaufenden Lichtkanten

    -- Member of GDZR --

  • #7

    Moin,


    so ist es. :lol:


    leuchtende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8

    Ihr habt das alle nicht gelesen:



    :roll:

    Highscore :

  • #9

    dann drehs um^^


    ich würd mal ins Lampengehäuse reingucken
    und dabei gleich die Birne in die Tonne werfen und eine gescheite reinmachen...

    -- Member of GDZR --

  • #10


    Welche Birne hast Du reingemacht ?
    Über die sehr hellen lese ich halt öfter negatives wegen der Haltbarkeit :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!