Meine recht neue S hat vor kurzem einen Hauptständer erhalten (Original Honda). Aufgefallen ist mir, dass bei aufrecht stehendem Motorrad der Scheinwerfer schief leuchtet. Das bedeutet, dass die waagerechte Hell-Dunkelgrenze nach rechts abfällt. Umgedreht würde ich noch einen Sinn darin sehen. Beim genauen Betrachten der Glühlampe fällt auf, dass diese nicht genau eingebaut ist. Korrigieren kann man dieses nicht. Vermutlich ist die Fassung schief montiert. Hat jemand zufällig das gleiche Problem?
Grüße aus der Eifel
Eifeldriver
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Zitat von EifeldriverMeine recht neue S hat vor kurzem einen Hauptständer erhalten (Original Honda). Aufgefallen ist mir, dass bei aufrecht stehendem Motorrad der Scheinwerfer schief leuchtet. Das bedeutet, dass die waagerechte Hell-Dunkelgrenze nach rechts abfällt. Umgedreht würde ich noch einen Sinn darin sehen. Beim genauen Betrachten der Glühlampe fällt auf, dass diese nicht genau eingebaut ist. Korrigieren kann man dieses nicht. Vermutlich ist die Fassung schief montiert. Hat jemand zufällig das gleiche Problem?
Grüße aus der Eifel
EifeldriverIch gehe mal davon aus, dass das so seine Richtigkeit hat. Ist bei meiner X übrigens auch so.
Das Licht fällt nach rechts ab, damit der Straßenrand besser ausleuchtet ist.
Wenn mal der Lichtkegel von Scheinwerfern grafisch dargestellt ist (z.B. Werbung für Birnen), ist der Lichtkegel rechts immer etwas größer. -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!