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#33 Bin erst einmal im Dunkeln gefahren und war ganz zufrieden.
So gut wie das Licht der Vespa ist die Originallampe bereits.
Und verglichen mit der Funzel der 125er Sfera zuvor war das bereits eine regelrechte Offenbarung.
Wenn es also mit besseren Lampen noch ausbaufähig ist, kann ich ja meine grundsätzliche Skepsis gegenüber Nachtfahrten nochmal überdenken.
Hier in der Provinz siehst du die Wildsau dann vielleicht 10 Meter früher...VG Klaus
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#35 Ich sag mal, zur Not fährt man mit Fernlicht. dann ist die Ausleuchtung exzellent.
Den Hick Hack mit dem Austausch der Birne gegen eine vermeintlich bessere mache ich nicht mehr. Das ist der Aufwand nicht wert. Wenn die Birne mal durchbrennt, ok, dann muss man eh eine neue einsetzen, dann kann man auch mal was anderes ausprobieren. -
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#37 Mag sein, mache ich aber erst wenn die Birne die jetzt drin ist mal das zeitliche segnet. Hatte im Auto auch verschiedene hellere Birnen ausprobiert, die waren zwar minimal heller, aber dafür maximal teurer und hielten nicht halb so lange wie normale Birnen. Da ich auch beim Auto jedes mal den Scheinwerfer ausbauen muss um die Dinger zu wechseln, habe ich jetzt wieder stinknormale drin. Wie gesagt, wenn ich zu wenig sehe, fahre ich mit Fernlicht.
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#38 Ich hatte hier mal einen Vergleich gepostet. Der Unterschied ist durchaus nicht minimal.
Lange halten tun diese helleren Lampen nicht, das stimmt. Meine war nach 8500 km durch.Mit Fernlicht kann ich hier nur selten fahren, zersiedelter Großraum HH halt. Fast alles innerorts (auch wenn da nur Felder sind) und viele entgegenkommende Fahrzeuge.
Geht für mich auch eher ums gesehen werden als ums Sehen. Wobei da der große Unterschied durch Doppelscheinwerfer gemacht wird, nicht durch Helligkeit. -
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#39 Zitat von rabbit-utIDen Hick Hack mit dem Austausch der Birne gegen eine vermeintlich bessere mache ich nicht mehr.
???
Keine 5 Minuten.
Aber Minuten die sich lohnen. Wenn man auch mit Abblendlicht auf der Landstrasse zügig fahren kann weil die Strasse gut ausgeleuchtet ist, dann ist das mir allemal 15€ wert. -
#40 Zitat von NC700Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, selbst wenn ich meine S mit der Vorspannung ganz nach oben schraube und nur mit meinen 70kg belaste bekomme ich das Abblendlicht so hoch das sich der Gegenverkehr beschwert. Sollte bei der X nicht anders sein.
Bist du sicher, das du die richtige Schraube bedienst und der Kreuzschlitz nicht übersetzt ?Ich hab die X und habe links oben neben dem Scheinwerfer die Schraube gedreht...vielleicht ist die ja für recht/links....Danke für den Tip mit der Schraubung auf dem Bild...vielleicht schaffe ich es ja das Licht für mich perfekt einzustellen
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