Helmfach - Kompatibilitätsliste

hi,

ich hab ein Scorpion EXO-500 in der Größe M und er passt mit drücken und mit komplett leerem Fach grad so in die NC700S.
    Also ich würd so aber eher sagen es passt nicht da ein bequemes "Helmverstauen" anderst aussieht.

Problem an den Scorpion Helmen ist die breite die daher kommt, dass die Visiere ein schnellwechselsystem haben --> SPEEDSHIFT

Leider ist das der einzigste Helm der vernünftig auf meine schmalen Wangen passte.

Baut man die Batterieabdekung raus geht er Helm super rein, da er weiter nach vorne kommt.
    Ich hab vor mir eine alternetive Baterieabdekung zu bauen damit ich mein Helm locker rein bekomm. Werde dann hier im Forum berichten.

Nolan N102 (Klapphelm) in der Größe "L" passt gerade so ohne das Werkzeug zu entnehmen !

Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!

Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

Hi zusammen,
    hab schon viele nützliche Infos hier bekommen, daher hab ich mich auch mal angemeldet und möchte euch von meinen Helmversuchen berichten (alle getestet in der X ohne Werkzeug):
    - Shark Vision-R, Speed-R, Race-R in L passen leider nicht
    - Shark S900c in L passt
    - Schubert S2 in 61/62 (XL) passt nicht
    - Schubert C3 in 58/59 (L) passt sehr gut, ist sogar noch etwas Platz :)

Gruß
    Jörg

Getestet an ner X mit Bordwerkzeug:

- Schuberth "C2" Klapphelm, Größe M : passt nicht
    - Caberg "Easy" Klapphelm, Größe M : passt (grad so)

Ob Werkzeug drin oder draußen ist egal, befindet sich bei beiden in der Helmöffnung.

Grüße, Ryker

Da ich leider nicht sagen kann wie Ihr das bei euren Helmen probiert habt, kann ich nur sagen das ohne ordentliches Nachdrücken nix geht, das impliziert ja, daß es nicht passt.

Da ein Helmfach meines Erachtens einen Helm aufnehmen muss ohne das dieser an den Seiten drückt, also reinlegen und zumachen, bin ich der Meinung das dieser nicht passt.

Grüße, Markus

Also mein UVEX Boss 520 (Integralhelm) in Größe M passt perfekt in meine X - mit Bordwerkzeug!
    Dürfte allerdings keinen Millimeter größer sein, sonst kratzt er am Rand entlang. :naughty:

Gruss Andy aus Remseck

--------------------------------------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
    --------------------------------------------------------------

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!