Beiträge von Heiko.LS

    So, ich schieb´ das Thema nochmal hoch, vielleicht interressierts ja den ein oder anderen wie es weitergeht.
    Ich habe mir einen Schwenkerseitenwagen bestellt, Liefertermin ist Ende Oktober.
    Allerdings habe ich die Zugmaschine gewechselt, die X musste einer CB 1300 SA weichen.
    Trotzdem werde ich hier im Forum bleiben, schließlich haben wir ja noch eine S ;) .



    Gruß Heiko

    Hallo Matthias,


    finde ich klasse, das Du hier so offen über bist. :clap:
    Meiner Frau geht es derzeit ähnlich.
    Sie hat letzten Sonntag ein Fahrsicherheitstraining (speziell nur für Frauen) absolviert und ansonsten:
    fahren, fahren, fahren.
    Mittlerweile ist schon ein entspannteres Fahren erkennbar, trotzdem hat sie je nach Tagesform Schwankungen. (aber wer hat die nicht ?)
    Mein Tip: hör auf Dein Gefühl und mach Dein Ding, lass Dich nicht unter Druck setzen und habe Geduld mit Dir selbst: dann klappt´s auch bald mit den Kurven.


    Noch ein Appell an die Ungeduldigen, Dauereiligen und Kurvenjunkies:
    wenn ihr merkt, das jemand unsicher ist, dann überholt doch bitte etwas mehr Abstand und hört auf zu drängeln !
    (haben wir (bzw. meine Frau) in letzter Zeit sehr oft erlebt)


    Gruß Heiko

    Über einen Anhänger habe ich auch nachgedacht, aber nur ganz ganz kurz, weil:
    erlaubte Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h :o


    also keine wirkliche Option für mich

    Klar, schließlich muss unser Hund auch wissen, was er zu zahlen hat :lol:


    Der Basispreis beträgt 6900.-€, kämen bei mir noch hinzu:
    Lackierung in NC-Farbe, Beiwagenrad in Alu (passendes Design zur NC), Überrollbügel, hohe Spritzschutzdecke mit Belüftung und Parkstütze
    Das wären dann rund 8000.-€ inkl. Eintragung wahlweise mit Beiwagen.

    Ich kram das Thema nochmal aus um euch auf dem Laufenden zu halten.


    Zwischenzeitlich war ich mit meiner X in Gondelsheim bei Ralph Kalich, seine Meinung zur X um einen Schwenker anzubauen:
    technisch kein Problem; motorseitig meinte er, das man zwar keine Rennen gewinnen könne, aber zum entspannten fahren reiche es allemal aus da der Motor eben schön sauber von unten rauszieht (wie wir ja alle hier wissen :mrgreen: )
    Soweit, sogut also habe ich mich an eine Probefahrt mit einem Schwenker-Gespann gewagt.
    Zugmaschine war eine Triumph Explorer.
    Am Anfang war es schon etwas ungewohnt plötzlich rechts von sich einen Torpedo zu sehen :? , aber das hat sich recht schnell gegeben. Man muss eben im Hinterkopf behalten, das man jetzt eben breiter ist. Das Kurven fahren macht sauviel Spaß :dance: , lediglich Schritttempo ist etwas wackeliger als im Solobetrieb ( liegt vermutlich an mangelnder Übung meinerseits).
    Unser Hund hat auch Bekanntschaft mit dem Schwenker gemacht und legte sich auch bereitwillig im Beiwagen ab.
    ..... was Leckerlis so alles bewirken :D


    Jetzt geht´s am 27.04. erneut zur zweiten Probefahrt mit dem Schwenker, diesmal fährt der Hund im Beiwagen mit, ich bin mal gespannt.


    Ein starres Gespann bin ich mittlerweile auch gefahren (Bekannter hier im Dorf), um es kurz zu machen: ich habe mich nicht besonders wohl gefühlt. Für mich persönlich ist das keine Option, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Sollte die zweite Probefahrt mit Hund positiv verlaufen, werde ich wohl Ende des Jahres einen Schwenker mein eigen nennen dürfen.

    ..... für November ist das Wetter doch nicht übel :lol:


    Wenigstens schneit´s hier nicht, trotzdem ist es saukalt.
    An Mopedfahren ist nicht zu denken, meine Gattin liegt mit Fieber im Bett und ich bin auch am rumschniefen :evil: .

    So, heute habe ich mit Herrn Kalich telefoniert (sehr nettes Gespräch).
    Erstmal vorweg: er hält die X nicht für ungeeignet, hatte allerdings noch keine da um sie genauer zu begutachten.
    Also werde ich mich im Frühjahr sobald ich Zeit habe mal samt X zu Herrn Kalich begeben, damit er mein Moped genau unter die Lupe nehmen kann.
    Alles weitere wird sich dann zeigen.
    Selbstverständlich werde ich Bericht erstatten.

    Sicherlich sind die Schwenker weder Fisch noch Fleisch, dennoch finde ich den Gedanken auch mal das Boot abzuhängen und solo loszudüsen recht reizvoll.
    Ja, ich weiss, der Trend geht zum Zweitmotorrad; aber das hat meine Frau für sich beansprucht :mrgreen: und ein drittes Moped ist leider nicht drin.
    Aber nichts desto trotz bin ich für jeden Denkanstoß dankbar, letztendlich habe ich ja keinen Zeitdruck bei der Entscheidungsfindung und kann somit frei in jede Richtung denken und schauen.

    Jaja, der schnöde Mamon :o .
    ... aber so ein Schwenkgespann hat was :mrgreen: .


    Das Video ist nicht schlecht, allerdings würde ich bei unserem Fellmonster den Kürzeren ziehen :lol: .