Beiträge von Heiko.LS

    Ich kram das Thema mal wieder aus, da ich auch mit der Beiwagenidee schwanger gehe ( Fellmonster soll mit :D ).
    Hat jemand schon neue Erkenntnisse ?
    Ich werde mal die Tage http://www.kalich.de kontaktieren, die Idee finde ich nicht schlecht.



    Gruß Heiko

    Zwar nicht mein Musikgeschmack, aber lustig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na, dann passt´s doch !


    Vorkommen kann immer und überall etwas, schließlich sind wir alle nur Menschen.
    Viel wichtiger ist, wie dann damit umgegangen wird.
    Ich für mein Empfinden würde die Sache zwar als ärgerlich einstufen, trotzdem wurde der Mangel abgestellt und gut ist.
    Bei der Gelegenheit konntest Du Dich, wie Du ja schon anmerktest, vom Service und der Werkstattleistung überzeugen.

    Laut Wetterbericht soll hier im Saarland morgen ein Wetterumschwung kommen (mild und regnerisch);
    naja ich lass mich mal überraschen.
    ..... vielleicht ist ja über Ostern das Wetter etwas brauchbar, die Hoffnung stirbt zuletzt :roll:

    Ein Zweitmoped kommt für mich nicht in Frage.
    Als Nachfolger für die X könnte ich mir evtl. die KTM 990 adv oder die Triumph Tiger 800 XC vorstellen.
    Beides sind Mopeds die vom Gewicht mit der X vergleichbar sind.
    Von der Motorleistung her reicht mir meine X allerdings bis dato vollkommen. (bin vorher auch Mopeds mit deutlich über 100 PS gefahren, brauche ich aber nicht wirklich ;) )
    Also sehe ich für mich auch in Zukunft keinen Grund zu wecheln, denn PS ist nicht alles.
    Deswegen: ich fahre meine X weiter und freue mich auf noch viele schöne Touren mit ihr :dance: .




    Gruß Heiko

    Leute, Leute :roll: ,


    früher waren Motorradfahrer tolerante und coole Typen !
    Man hat sich gegenseitig respektiert und hat die Ansichten Anderer akzeptiert, auch wenn man nicht der gleichen Meinung war.
    Heute scheint das leider nicht mehr der Fall zu sein.


    Jetzt entspannt euch und hört auf aufeinander rum zu hacken, denn dazu ist das Leben zu kurz.



    Gruß Heiko

    Erstmal denke ich, sollte man jedem selbst überlassen ob man beim fahren Musik hört oder nicht.
    Wir (meine Frau und ich) haben uns für die Bike-to-Bike- Kommunikation jeder ein Bluebike XL in den C3 einbauen lassen.
    Damit kann man jedes Blauzahn-Handy paaren und somit sollte auch der Radioempfang (sofern das Handy sowas hat) funktionieren.
    Ich mal aus Neugier beim Fahren etwas Musik gehört, der Klang ist genial; trotzdem lenkt es mich beim fahren zu sehr ab.
    Wichtiger ist uns die Verständigung untereinander und die telefonische Erreichbarkeit unterwegs (wegen meinem Vater, ab einem gewissen Alter kann halt mal vorkommen).


    Aber zum Musik hören mit Handy kann ich obiges nur empfehlen.

    Hallo,


    ja, da hast Du Recht, Leder oder Textil ist eine Glaubensfrage.


    Ich bevorzuge Textil (finde ich einfach bequemer), meine Jacke (IXS) hat einen kurzen und einen langen Reißverschluß, wobei ich nur den langen benutze.
    Am besten gehst Du mal zu einem Fachgeschäft und probierst verschiedene Modelle an, dann siehst Du, was für Dich am besten ist. Du kannst auch Lederhose und Textiljacke kombinieren.



    Gruß Heiko