Zweit bzw. Drittmoped?

  • #21


    Robert das hast du sehr gut formuliert, :clap: genau so ist es auch, denn es wird immer wieder Motorräder geben die einem super gut gefallen. Man muss nicht alles haben was gefällt und außerdem, wenn man es dann besitzt schaut man wieder über den Tellerrand. :whistle:
    Leute die mit vollem Einsatz dahinter stehen mehrere Fahrzeuge auch zu unterhalten, zu pflegen und stolz darauf sind gibt es und die haben meine Hochachtung. Denn nur "Haben" ist nicht das eigentliche Problem, die Zeit und Kosten alles wirklich gut zu erhalten braucht einen gewissen Enthusiasmus. :shifty:
    Heute sehe ich das auch anders wie noch vor 5 Jahren, ich habe gelernt das ein Motorrad vor allem funktionieren muss was nützt das beste Motorrad der Welt wenn es doch an mehreren Ecken klemmt.
    Was nützen die ganzen Emotionen wenn ein ach so toller V4 im Antrieb so aufwendig ist, das eine große Inspektion schon 4stellig wird. Oder ein Bolide wie eine Rocket III wenn die aus dem Stand beim Gasaufmachen auf den Gehweg hüpft oder um keine Ecke kommt. Oder ein Supersportler wie eine MV, Daytona oder auch nur eine SpeedTriple, wenn man diese auf der Straße nicht einmal annähernd artgerecht bewegen dürfte. Oder was bringt ein Riesenpferd von Adventure wenn man eh meist nur "on the road" fährt. Oder was nützt die handlichste SM wie eine Duke 690 wenn Distanzen von 200 km schon zu Weltreisen werden und man zudem auf so manchem Gefährt wie eine Profikationkarikatur durch die Straßen donnern würde. :snooty:
    Nein manches ist wohl doch zu "oversized" um das es einfach passen könnte. :think:

  • #23

    Hallo


    Zweitmopped ????????


    Ich habe das ganz einfach gelöst :idea: ....... ich habe einfach eine X und eine S gekauft. :D


    Naja ...... die S ist für die Frau ..... aber ab und an kann Mann sie auch fahren :)


    Sonst halte ich es wie " @: Heiko.LS und @ : Alex " : PS ist nicht alles. Man kommt auch mit 48 PS überall hin.

    Grüße aus Moers
    Thomas ( Falcon )

  • #24

    Also für mich kommt ein zweites Moped gar nicht in Frage - und schon gar nicht ein drittes..... Gründe gibt es da einige, der wichtigste ist aber schlicht und einfach: Brauch ich nicht!!


    Trotzdem schau ich mir immer mal wieder - sei es hier im Netz oder bei einem Händler - andere Mopeds an. In den letzten Tagen war das die KTM 1190 Adventure. Rein optisch gefällt sie mir wirklich sehr gut!! Das hat es aber schon öfter auch bei anderen neuen Mopeds gegeben. Dann setzt ich mich - wie gestern - wieder auf meine Orca und fahr ein paar Kilometer und schon weiss ich wieder dass ich genau das habe was zu mir passt und ich auch will!! :mrgreen: :mrgreen: Meine X wird mich noch einige Jahre begleiten, da bin ich mir sicher - naja sofern sie nicht durch einen Sturz oder ähnliches gröberen Schaden erleidet.... aber das hoff ich ja nicht!! :naughty: :naughty:

  • #25

    Mein zweit "Moped" ist der zip meiner Frau.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #26

    Zweitmoped bzw Roller ist mein Italjet Dragster 50
    Drittmoped die Yamaha XJ 650(Garagenfund das dauert aber noch bis die wieder läuft)

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #27


    Braucht eigentlich keiner hier...
    - aber da ist noch der Blick zurück
    - Träume, die verwirklicht werden wollen
    - Leidenschaften, die noch ausgelebt werden wollen
    - oder der einfache Sammler-Wahnsinn
    ....


    Wir sind alle auf der Suche nach dem, was uns begeistert - ist so.. ;)

  • #28


    - aber da ist noch der Blick zurück -> Sieht man bei mir eben nur Dosen.... :twisted:
    - Träume, die verwirklicht werden wollen -> Hab nie gesagt, dass ich nicht davon träume, ganz im Gegenteil!! Aber komme immer wieder zum Schluss, dass mein Traum schon verwirklicht ist!! :lol: :lol:
    - Leidenschaften, die noch ausgelebt werden wollen -> Lebe ich aus mit der X ..... :P :P
    - oder der einfache Sammler-Wahnsinn -> Gibt Leute die behaupten ich sei Wahnsinnig, wenn auch nicht Sammle-...... :mrgreen: :mrgreen:


    Tja... und was mich begeistert hab ich gefunden!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber natürlich gönne ich jedem seine Träume und Mopeds die er will und hat...

  • #29

    @ didi :Genau so ist es.....


    @Shorty : .... eigentlich brauchst du gar kein Mopped... nichtmal n Auto... eigentlich reicht doch n Fahrrad :dance: :lol:



    Kaum war meine Ex weg , wurde der Fuhrpark wieder erweitert.... :lol: erst n ATV und jetzt die KTM.... :lol:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #30

    Brauch auch kein Fahrrad, kann auch zu Fuss gehen. Wär aber doch ziemlich langweilig....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!