Zitat von rherzAlles anzeigen"...Och - da gäbs viele, die ich mir vorstellen könnte.....Also geht der Trend zum 5. Motorrad....Manchmal ist es gar nicht so schlecht, finanziell und räumlich begrenzt zu sein..."
Robert das hast du sehr gut formuliert, genau so ist es auch, denn es wird immer wieder Motorräder geben die einem super gut gefallen. Man muss nicht alles haben was gefällt und außerdem, wenn man es dann besitzt schaut man wieder über den Tellerrand.
Leute die mit vollem Einsatz dahinter stehen mehrere Fahrzeuge auch zu unterhalten, zu pflegen und stolz darauf sind gibt es und die haben meine Hochachtung. Denn nur "Haben" ist nicht das eigentliche Problem, die Zeit und Kosten alles wirklich gut zu erhalten braucht einen gewissen Enthusiasmus.
Heute sehe ich das auch anders wie noch vor 5 Jahren, ich habe gelernt das ein Motorrad vor allem funktionieren muss was nützt das beste Motorrad der Welt wenn es doch an mehreren Ecken klemmt.
Was nützen die ganzen Emotionen wenn ein ach so toller V4 im Antrieb so aufwendig ist, das eine große Inspektion schon 4stellig wird. Oder ein Bolide wie eine Rocket III wenn die aus dem Stand beim Gasaufmachen auf den Gehweg hüpft oder um keine Ecke kommt. Oder ein Supersportler wie eine MV, Daytona oder auch nur eine SpeedTriple, wenn man diese auf der Straße nicht einmal annähernd artgerecht bewegen dürfte. Oder was bringt ein Riesenpferd von Adventure wenn man eh meist nur "on the road" fährt. Oder was nützt die handlichste SM wie eine Duke 690 wenn Distanzen von 200 km schon zu Weltreisen werden und man zudem auf so manchem Gefährt wie eine Profikationkarikatur durch die Straßen donnern würde.
Nein manches ist wohl doch zu "oversized" um das es einfach passen könnte.