Wetterthread

  • #221

    Hier hats in der Nacht auch leicht geschneit, die Straßen sind aber noch trocken. Habe gerade mal in meinen Bildern geschaut, wie es in den letzten Jahren war.
    Am 08.04.2011 gabs eine schöne Tour ins Siegerland bei Temperaturen um die 15 Grad, es wurde schon grün:


    Am 25.03.2012 habe ich bei Temperaturen um die 17 Grad eine Tour durchs Sauerland gemacht...

    Das ist nicht einmal dran zu denken...
    An der Stelle, wo das Foto entstanden ist, liegt jetzt noch sooo viel Schnee....

  • #222

    Schon wieder leichte Schneeflocken am Himmel, grauer Morgen..... da bleibe ich lieber noch etwas im Bett.


    LG Nicky :D

    Immer schön vorsichtig fahren :)

  • #223

    Fahrt Ihr eigentlich gleich wieder los wenn das weiße Zeugs von der Straße weg ist ?
    Nicht warten bis ein kräftiger Regen den Rest vom Salz weggespült hat ?
    Irgendwo hatte ich mal gelesen dass Motorräder nicht so gut gegen Korrosion geschützt seien wie Autos und das das eigentliche Problem bei Winterfahrten ist (wenn man temperaturmäßig hart genug ist), dass das Salz schnell zu Korrosion führt, weil man mit nem Wasserstrahl wohl nicht überall dran kommt :think:

  • #224

    Hallo zusammen,


    bei mir hat es heute Nachmittag zumindest für eine kleine Runde gereicht ca. 1h bei +2 Grad und trockener Straße :D und stellt Euch vor ich musste sogar für 5 min das Sonnen-Visier runterklappen. :o


    Grüße aus Leipzig
    Jörg

  • #225

    Ich bin heute ca. 80 KM gefahren, aber als der Schneefall heftiger einsetzte, habe ich dann doch abgedreht...

  • #226


    Hallo Matthias,
    Ich Spülen immer mit dem Gartenschlauch und viel Wasser .Und Ich fahre das ganze Jahr und hatte noch nie Probleme .
    Willy

  • #228

    ..... für November ist das Wetter doch nicht übel :lol:


    Wenigstens schneit´s hier nicht, trotzdem ist es saukalt.
    An Mopedfahren ist nicht zu denken, meine Gattin liegt mit Fieber im Bett und ich bin auch am rumschniefen :evil: .

    ___________________________________________________
    Master of Highlevel Bullshit

  • #229

    Bei uns hat's jetzt den ganzen Morgen geschneit. Nach dem vielen Regen gestern ist es aber nicht weiss geworden......


    Mal schauen ob die (Wetter-)Frösche recht haben. Die sagen heute Nachmittag solls langsam besser werden und gegen Abend sogar die Sonne noch hervorkommen.... Morgen soll dann der ganze Tag schön sein - allerdings nur bis maximal 8 Grad. Würde mir aber für den Anfang reichen... Da würde meine Orca wieder mal ausfahren - natürlich mit mir!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Mal schauen ob es soweit kommt....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!