Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten ?

  • #31

    Moin,


    mich nervt keiner, weder der 70iger Landstrassenheizer, noch der bei 65 in der Stadt Drängler.


    Da ich das Mopedfahren eigentlich immer genieße, ist es mir egal, ob ich 5 Km lang hinter einem Trecker mit 45 Km/h herfahre oder für die Dummheit der anderen mitdenken muß.


    Hauptsache ich sitz auf meiner Schönen.


    relaxte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #32

    Mich nerven laute Motorräder – ehrlich!


    Ich kann nur schwer nachvollziehen, warum die Hälfte der Motorräder mit lauten Krawalltüten nachgerüstet wird. Dann noch den dB-Killer ziehen und völlig sinnbefreit um die Blöcke karriolen. Wovon soll das Ablenken?
    Das fördert nicht unbedingt das anzustrebende positive Bild vom freundlichen Motorradfahrer.


    Knut

  • #33

    Gerade Strecke innerorts, recht steil bergauf, 60 sind erlaubt, vor mir ein Porsche Cayenne, der kaum 60 fährt, da muss ich vorbei.
    Also Gas bis zum Anschlag, aber leider macht er das auch.
    Nun ist ein Cayenne kein 911 Turbo und ich komme am Ende der Geraden gerade eben noch so vorbei, ordne mich ein, der Porsche fällt schnell zurück, wollte mich also nur necken; ich schaue auf den Tacho: Schitt, weit über 100.
    Das nervt mich, denn das hätte nicht sein müssen.
    Meine Tochter ist sich sicher, dass die Fahrerin eine ältere Mitschülerin aus ihrem Gymnasium ist.
    Stimmt, dort steht fast jeden Tag ein weißer Cayenne.
    Leider hat mein Herr Papa mir nie einen gekauft, sonst hätte ich vielleicht mit 19 auch alte Männer auf ihren Motorrädern geärgert… :angelic-red:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #34

    Wenn man an ner Straße ein Auto in einer Ausfahrt sieht, der einen bemerkt aber denkt "och, nur ein Motorrad, also fahr ich noch nen Stück vor, der kann ja weiter rüber ..." ... das regt mich richtig auf. :evil:
    Dann geht man immer vor Schreck in die Eisen, weicht zur anderen Fahrbahnseite aus usw ... :o


    Oder wenn mir einer entgegen kommt auf meiner Spur der gerade jemanden anderen überholt weil er meint das Motorrad brauch ja nicht so viel Platz und kann ja auf den Standstreifen ausweichen.


    Aber vorallem nervt mich zur Zeit: der Dreck auf den Straßen! Es ist quasi Murphys Law ... hast du gerade das Bike geputzt fährst du als nächstes irgendwo lang wo die Straße zugesaut ist. Ob Erde vom Acker oder Pferdeäppel ... wenn dann noch Regen dazu kommt wirds schön glitschig. Mich wundert das immer das die Bauern das nicht wieder bereinigen müssen. Wenn mir Öl auslaufen würde bin ich ja auch dafür verantwortlich. Vielleicht müssen sie das aber auch, nur machen es nicht ... kann ja auch sein.


    Ansonsten versuche ich immer alles locker zu sehen ... mal bischen Stau? kein Problem ... nur wenn jemand versucht mich absichtlich zu gefährden (z.B. Überholen wenn ich schon 110km/h fahre und dann nur 10cm Abstand zu mir halten), dann seh ich wirklich Rot :twisted:

  • #35

    ZumThema Kreisverkehr: Ich hatte Mittwoch meine Fahrstunde und mein FL meinte ich soll erst im Kreisverkehr blinken zum verlassen. Wir wollten auch gleich die nächste wieder raus.



    Ansonsten nerven mich:
    - Über rot Fahrer
    - Drängler, obwohl man schon schneller fährt als erlaubr
    - Handy am Ohr Autofahrer
    - und zu guter Letzt die 80km/h Schleicher auf der Landstrasse die sich dann noch aufregen, dass man Sie überholt(ist mir tatsächlich schon passiert)


    Mir hat mal jemand erzählt, dass einige der älteren Semester auf der Strasseder Meinung sind, man darf auf der Landstrasse nur 80 fahren.

    Glück Auf


  • #36

    1. Die notorischen Nichtblinker
    2. Die auf der Landstraße mit 70-80 km/h Schleicher, welche dann andere zu waghalsigen Überholmanöver nötigen.
    3. Die Superängstlichen die auf der BAB Beschleunigungsspur nicht beschleunigen und gleich am Anfang mit 60 auf die Autobahn fahren und den nachfolgenden verkehr zu Vollbremsungen nötigen
    4. Die Deppen die an langen Ampelschlangen nicht platzsparend anhalten und immer drei Wagenlängen Platz zum Vordermann lassen.
    5. Die depperten Radfahrer die meistens alle einen Führerschein haben, aber wenn sie auf dem Rad sitzen dann denken die das die StVO für Radfahrer ungültig ist. Da wird bei Rot über die Ampel gehuscht, gegen die Einbahnstraße gefahren und weiterer quatsch.
    6. Unser sparwütiger Staat, der viel zu wenig Verkehrsüberwachung durchführt um die oben genannten Punkte radikal zu ahnden.


    @ All


    Ich kann das überhaupt nicht leiden wenn man sich als Motorradfahrer an Ampeln nach vorne mogelt.
    1. was bringt das für eine Zeitersparnis?
    2. zieht man nur unnötig den Zorn der Autofahrer auf sich, der nächste wird einen dafür bestimmt irgendwie mal wieder schnippeln.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #37

    Oh nein, bitte nicht noch mehr Überwachungsstaat, lieber Vernunft allenthalben und auch mal zurückstecken oder ein-Auge-zudrücken können...:pray:.


    meint freundlichst
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #38



    Alles korrekt, bis auf Pkt.6, den ersetz ich durch "Dauerblinker, die nicht abbiegen und weiter geradeaus fahren..."

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von nc-fahrer ()

  • #39

    Mir ist noch ein dritter Punkt eingefallen der mich ärgert. Und das sind die Vollpfosten von Dosenfahrern (i.d.R. die mit dem Stern) die die Rettungsgasse versperren, sobald sie ein Mopped im Rückspiegel sehen. Frei nach dem Motto: wenn ich nicht voran komme, dann sollen es die Anderen auch nicht.


    Ein Kollege hat mir mal die Geschichte erzählt, dass sich einer im Stau nach Unfall sogar mittig positioniert hat. Dumm nur, dass gerade auch die Polizei (mit Blaulicht aber ohne Horn) zum Unfall vorfahren wollte. Gemütlich seien die Polizisten ausgestiegen und das Geschehen fotografisch dokumentiert. Da es sich dabei um einen leichten Auffahrunfall gehandelt, könnte man ja noch ein Auge zudrücken. Aber wenn man bedenkt, dass es sich oft um Sekunden handelt die über Leben und Tod entscheiden, habe ich für solche Vollpfosten NULL Verständnis. Meiner Meinung nach kommen sie (wenn sie erwischt werden) in Deutschland viel zu glimplich weg. Rund 20 Euro.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #40

    Also ich finde insgesamt muss man etwas gutmütiger sein. Leider sind wirklich beinahe alle Autofahrer, speziell zu den Stoßzeiten wenn es um die Fahrt zur Arbeit geht, aber auch wenn es nicht um berufliche Fahrten geht, viel zu sehr gestreßt. Die Leute haben einfach keine Zeit mehr für niiix!


    Ein Arbeitskollege von mir hat täglich eine sehr weite Anfahrt zu machen. 1 Stunde für eine einfache Strecke. Naja, in gewisserwesie kann er nix dafür, aber der ist täglich angefressen. Hat die Schnauze voll, kommt oft zu spät, bzw. später als vorgehabt, etc.


    Ich hatte das ganz früher auch mal so. Aber ich habe das für mich geändert, weil "ich" keine Lust mehr hatte den Straßenverkehr mit Leuten zu teilen, die alle einen "Schnalzer" im Gehirngetriebe haben. Die Leute sind so gestreßt, und das sind sie nur weil sie oft täglich so viel zu fahren haben, und alles was dann bisschen langsamer ist als sie selber, riskant überholen. Und natürlich geben sie ausschließlich denen die Schuld. Anstatt einmal voraus zudenken, und halt 15 Minuten eher weg zufahren. vòila, daß kann echt auch Probleme lösen...


    Ich habe meine Arbeit gewechselt vor 14 Jahren. Seither ist es perfekt. Ich fahre gut 20 Minuten entgegen der Richtung in die Stadt (Salzburg). Dass ist voll geil zuzusehen, wie sich der Gegenverkehr (Richtung Stadt) in einer dicken Kolonne und mega gestreßt vorwärts bewegt. Da wird geblinkt, riskant überholt, nur um unterm Strich 1 Minute früher (dafür abgekämpft und mindestens 2 bis 3 mal jemanden den Finger hingestreckt zu haben) am Ziel zu sein.


    Und Abends wenn ich gemütlich nach Hause fahre (wieder kaum Verkehr), aber in der entgegengesetzten Richtung die gestreßte Mega Kolonne wieder nach Hause fährt :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!