Beiträge von Scorch

    Ich weiss nicht was du mir hier erzählen willst. ohne termin kommst du nur bis 12 uhr dran. ich bin schon mehrmals bei den strassenverkehrsämtern gewesen und habe oft miterlebt wie leute weggeschickt worden sind.
    bis 18uhr haben die nur di u do für termine geöffnet.

    Danke euch.


    Emil: Verkehrsamt and alles was damit zu tun hat, haben nur bis 12 uhr geöffnet. Wenn man einen Termin hat wird man bis 14 uhr verarztet. Und da der nächste freie Termin montag in 2 wochen ist, muss ich montag halt etwas früher hin.

    Ich habs geschafft. Prüfung ist bestanden und Aussage vom Prüfer:"Endlich mal einer, dem ich ruhigen gewissens die Fahrerlaubnis erteilen darf."


    Nur leider ist mein FS noch nicht da. Also Montag früh um 7 gleich zur Führerscheinstelle und nen vorlàufigen holen.

    Herzlichen Glückwunsch zum Schein. Lass dir die Zeit nicht zu lang werden.


    Ich hab Freitag meine Prüfung, die ich mit meiner S machen werde. Hoffentlich ist dann mein Lappen schon da, sonst muss ich bis Montag warten bis ich mir den Vorläufigen holen kann


    Gruß Scorch.

    Ich finde es schon sehr anmaßend wenn man selber entscheidet welches Tempolimit man einhält und welches nicht.
    Da kann ich dann auch einfach sagen ich geh mal los und stech alle ab, deren nase mir nicht passt.

    Auch bei mir gilt die Regel, entweder Fahren oder Alkohol. Seit ich Papa bin, trinke ich nichtmal mehr zu Hause. Allenfalls, wenn wir auf ne Party bei freunden eingeladen sind trinke ich ein oder zwei Bier, dann fährt aber meine Frau nach hause.


    Richtig getrunken wird nur wenn die Kinder bei den Großeltern übernachten, was nur einmal im Jahr vorkommt.

    ZumThema Kreisverkehr: Ich hatte Mittwoch meine Fahrstunde und mein FL meinte ich soll erst im Kreisverkehr blinken zum verlassen. Wir wollten auch gleich die nächste wieder raus.



    Ansonsten nerven mich:
    - Über rot Fahrer
    - Drängler, obwohl man schon schneller fährt als erlaubr
    - Handy am Ohr Autofahrer
    - und zu guter Letzt die 80km/h Schleicher auf der Landstrasse die sich dann noch aufregen, dass man Sie überholt(ist mir tatsächlich schon passiert)


    Mir hat mal jemand erzählt, dass einige der älteren Semester auf der Strasseder Meinung sind, man darf auf der Landstrasse nur 80 fahren.

    Hehe........ups.........ja das ist kurios........




    Mein fehler........ hab nur den Titel in der Übersicht gesehen...........



    Aber so ein Teil hab ich schon.......damit trag ich immer meine ganz kleine rum




    :shifty:

    Kommt ein kind nicht an die Fußrasten, hat es auf einem Motorrad nichts zu suchen. Und Kindersitze für Motorrad sind eine Todesfalle. Bei nem Unfall kommt das Kind nicht vom moped. In diesem Beispiel von Honda würde das Kind durch den Papa zerquetscht werden.


    Ich hab selbst 3 Kinder, aber muss jeder selbst wissen.