Beiträge von Scorch

    Meine Vara hat 23.000 km runter. Bereits erwähnter Gewindeschaden. Vor mit nur 1 Besitzer.


    Zylinder wurde gereinigt und Synchronisiert, nagelneue Reifen drauf, Simmerringe der Gabel wurden erneuert, vorderer Bremssattel wurde getauscht, TÜV / AU bis 03/2015.

    Hey Roger,


    Ja ich kenn die Rep. KITS von Helicoil, wuerth ect. Wenn ich die Zeit hätte und vor allem eine eigene Garage wo ich nicht nach 5 minuten zum Lichtschalter rennen muss(hier gibt es nur Sammelgarage) hätte ich das schon gemacht. Trotzdem danke für den tipp.


    Gruß Sascha

    Die Reparatur würde bei einer Werkstatt knapp 450€ kosten. Davon 390€ Stundenlohn. Da ich im März bereits ne ganze Stange Geld investiert habe, werde ich nichts mehr daran machen. Dafür hat mir meine Frau (weil sie mich so sehr liebt) die Zusage für den A2 und die NC gegeben.


    Meine Frau ist Übrigens die beste.... :D

    Ich hab vor nichtmal 36 Stunden meine Varadero 125 bei Autoscout24 reingesetzt. Nach 5 minuten hatte ich schon den ersten Interessenten. Vor ner halben Stunde bekam ich dann eine EMail das derjenige die haben will und auch bald möglichst abholen kommt, aber auf 6 Raten zahlen will (nie im Leben).


    Bei der Maschine ist das Zündkerzengewinde am vorderen Zylinder kaputt, was ich natürlich auch angegeben hab. Hab 1000€ Kaufpreis angegeben.



    Ist die Varadero denn so begehrt bei den Jugendlichen???

    Wenn ich die erst abholen würde wenn ich meinen FS habe, ist das auch kein Problem. Nur wenn ich sie vorher haben will muss ich den Rabatt zurückerstatten, mit gemachtem FS wieder hin und bekomme das Geld wieder zurück.....

    Mir hat der Händler das ebenfalls so gesagt. Daher lass ich die Maschine erstmal da stehen und mach die Fahrstunde und die Prüfung mit der Fahrschulmaschine. Ist mir persönlich zu viel Aufwand mit dem hin und her vom Geld.

    Also die Bedenken, mit der eigenen Maschine zu fahren kann ich natürlich nachvollziehen, jedoch kann ja auch schon bei der ersten Fahrt nen Unfall haben. Und wegen einer verschmutzten Fahrbahn durch Traktoren ect. hab ich keine Bedenken, ich fahre mitten in Hamburg, da haben wir weder Acker noch Träcker......





    hab eben mit meinem händler gesprochen. wegen dem Führerschein Rabatt kann ich meine Maschine erst bekommen, wenn ich den FS vorlegen kann. damit hat sich die Fahrschulsache eh erledigt.