Varadero so begehrt?

Ich hab vor nichtmal 36 Stunden meine Varadero 125 bei Autoscout24 reingesetzt. Nach 5 minuten hatte ich schon den ersten Interessenten. Vor ner halben Stunde bekam ich dann eine EMail das derjenige die haben will und auch bald möglichst abholen kommt, aber auf 6 Raten zahlen will (nie im Leben).

Bei der Maschine ist das Zündkerzengewinde am vorderen Zylinder kaputt, was ich natürlich auch angegeben hab. Hab 1000€ Kaufpreis angegeben.

Ist die Varadero denn so begehrt bei den Jugendlichen???

Glück Auf

Hi Scorch :greetings-waveyellow:

1000 € auf 6 Raten ist wirklich ein Witz.
    Warum läßt Du das Kerzengewinde nicht Reparien?
    Ich hatte mal einen Zylinder repariern lassen, kosten 35 € ( allerdings Zylinder selber ausgebaut ).
    Vieleicht gibt es dann einen besseren Preis.

MfG Spieß 58

Die Reparatur würde bei einer Werkstatt knapp 450€ kosten. Davon 390€ Stundenlohn. Da ich im März bereits ne ganze Stange Geld investiert habe, werde ich nichts mehr daran machen. Dafür hat mir meine Frau (weil sie mich so sehr liebt) die Zusage für den A2 und die NC gegeben.

Meine Frau ist Übrigens die beste.... :D

Glück Auf

Moin,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Frau!

Es gibt Reparaturgewinde für solche Fälle. Hab selber noch keins gebraucht, aber hier im Forum gibt es garantiert Hilfe.

Viel Glück für Deinen A2.

bikende Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

Hey Roger,

Ja ich kenn die Rep. KITS von Helicoil, wuerth ect. Wenn ich die Zeit hätte und vor allem eine eigene Garage wo ich nicht nach 5 minuten zum Lichtschalter rennen muss(hier gibt es nur Sammelgarage) hätte ich das schon gemacht. Trotzdem danke für den tipp.

Gruß Sascha

Glück Auf

So war das bei mir auch: hab von meiner Frau im März zum 27. Hochzeitstag Gutscheine für A2 und Motorrad bekommen.
    Also gibt es schon mindestens zwei beste Frauen ... :mrgreen:

Die 125er Varadero ist deshalb so begehrt, weil sie Honda aus dem Programm genommen hat.
    Was ich bei besten willen nicht verstehen kann. :?: :?:

Aber nur in Deutschland. In Österreich wird sie offiziell noch angeboten und gebaut wird sie immer noch (hab mal bei Honda nachgefragt).

Die Varadero ist einfach ein unverwüstliches Eisenschwein. Die Motoren halten für eine 125er ewig und hohe 5 bzw. 6stellige Kilometerleistungen sind durchaus drin. Die Leistung des Motors ist bis zur Grenze optimal ausgenutzt, sonst würden die 15PS die 170kg des Mopeds nicht so brauchbar durch die Gegend wuchten können. Das Konzept passt einfach. Dann das erwachsene Fahrwerk und ganz klar die Optik - das macht was her und ist selbst für eine 600er noch brauchbar. Schau dir dazu im Vegleich die Kiddies von heute mal an. Die Durchschnittsgröße eines 16-jährigen ist deutlich gewachsen im Vergleich zu noch vor 10-15 Jahren. Die Mopeds sind es nicht, eher im Gegenteil. Parke auf Arbeit in der Azubi-Mopedecke. Die Größe der Mopeds im Vergleich zur Größe der Azubis sieht - nennens wir's mal - "unvorteilhaft bis ulkig" aus...
    Auch erwachsene Pendler steigen dann gern auf die Varadero um, weil sie günstig ist. Mich hat mal ein Triumph ST Fahrer aus dem Frankfurter Raum angesprochen, der über ne Vara als Arbeitsmoped nachgedacht hat. 3,5l Verbrauch, keine Steuern, niedrige Versicherung (ab 18 Jahre!). Da passt alles zusammen. Man bekommt eigentlich keine Varadero günstig, weder neu noch gebraucht. Selbst die ersten Vergasermodelle ab BJ.2001 gehen noch zu stolzen Preisen über den Tisch, vielleicht hast du zu niedrig angesetzt und es war ein Schnäppchen.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch der generelle Trend und Hype der Reise-Enduros. Das erlebt grad seinen Höhepunkt und es gibt bei keinem Hersteller irgendwas im 125er Bereich. Höchstens noch die Derbi Terra, aber dann wars das schon und die ist kaum zu bekommen weils kaum Händler und Werkstätten gibt. Der Rest geht eher in die Supermoto oder direkt Enduro/MotoX Richtung. Die Vara ist auch Reise- und Geländefähig. Wahrscheinlich kommt keiner auf die Idee sowas zu machen, aber im Varaderoforum hatten wir einen User, der jedes Jahr mindestens einmal querfeldein durch die Alpen ist. Col de la Madeleine, Col Glandon, Col Croix du Fer, Col Lautaret, Col Parpaillon usw. alles auf der kleinen Vara - krank aber genial, mit Bildern bewiesen...

Da steckt deutlich mehr drin als man glaubt. :whistle:

Grüße, Ryker

Nein 3 !!!! Meine hat auch letztes Jahr , nachdem ich mich über zwei Tussis im Cabrio aufgeregt hatte, wo
    ich mit meiner Varadero nicht vorbei gekommen bin gesagt: "Warum machst nicht gleich den Führerschein. War doch eh immer dein Traum."
    Gesagt getan. Vor ca. einem Jahr habe ich mich dann angemeldet am 26.5.2012 und am 29.6.2012 hatte ich ihn dann. Ich habe allerdings
    den Großen und dürfte alle Fahren. Was ich aber nicht möchte weil ich liebe meine Rote X. :violin: :whistle:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!