Also das einige immernoch an das Märchen der höheren Leistung durch höhere Oktanzahl glauben fasziniert mich. Sollte doch mittlerweile bekannt sein das die Oktanzahl bloß die Klopffestigkeit angibt was wiederum in einer kontrollierteren Verbrennung endet. Höhere Klopffestigkeit ist nur für Leistungsstarke Motoren wichtig.
Beiträge von Scorch
-
-
Absolut geil. Jetzt weiss ich endlich warum mich diese blöden Harleyfahrer nie gegrüßt haben. Davon gibt es hier in meiner Ecke von Hamburg mehr als Supersportler.
-
Postleitzahl: 22559
Land: D
Fahrzeug: NC 700 S
Farbe: silber -
So, nun weiss ich schonmal, das seit 29.05. der Prüfauftrag beom TÜV vorliegt. Bin mal gespannt wann sich mein Fahrlehrer bei mir meldet und wann ich den Prüfungstermin bekomme.
-
Also mein HH hat mir auch schon direkt bei Kauf gesagt das ich kostenlos eine Maschine für die Dauer der Inspektionen / Reparatur bekommen werde.
Warum die Händler das machen? Ganz einfach. Kundenbindung durch Service. Und das juckt den Händler nicht das die Vorführmaschinen dadurch mehr Km drauf haben. Das Geld holt der durch die Kundenbindung wieder rein.
-
Hier mal ein erstesBild meiner Maschine
[album]2206[/album]
-
Ich hab gerade mit der Führerscheinstelle telefoniert. Die hatte meinen Antrag schon in der Hand was heiss5, das der heute definitiv noch eingegeben wird und in 2 tagen hab ich bzw meine grünes Licht. Somit kann ich nächste Woche Prüfung machen.
Jetzt muss ich meinen Fahrlehrer noch darüber informieren das ich gleich ne Fahrstunde haben will
-
ja aber ohne go vom amt keine prüfung
-
Der Schein fehlt noch. Und ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass das Amt das go gibt. Die lassen sich anscheinend wieder sehr viel Zeit.
-
Ich hab zwar keine GS Linsen, aber auch ich hab noch zusätzlich eine Brille. Bei Kontaktlinsen generell ist es nämlich so, dass sie verschmutzen. Dadurch, und durch die lange Tragedauer tagsüber, kann es Abends schonmal unangenehm werden. Daher würde ich empfehlen für den Abend und die Tage wo man absolut nichts vorhat, eine Brille parat zu haben.
Meine Frau trägt ebenfalls Kontaktlinsen und hat auch noch eine Brille. Aber sie ist auch fast blind ohne und wenn Sie mal schnell noch hoch muss, brauch sie die Brille.
Ansonsten hab ich nur gute Erfahrungen mit Kontaktlinsen gemacht.