Wie ist das Wetter bei euch?

• #3.271

Hallo,

jetzt wo der Tank voll ist steht ja einer größeren Tour nichts im Wege…😉👍

Viel Spaß dabei…❗️

Gruß Kalle

• #3.272

Hallo,

das geht leider aktuell nicht, da unser Hund sehr krank ist und wir sie daher nur kurz allein lassen.

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

• #3.273

Hallo,

wir sind heute mit den NC‘s mal zu Tante Louis in Berlin gefahren, weil ich noch keine Sommerhose habe. Hab leider auch keine in meiner Größe gefunden, da haben die immer echt wenig. 😔 Auf dem Parkplatz war richtig viel los, da Kawasaki da heute Stände hatte. Da wir erst neben dem Gebäude parken wollten, dann aber merkten das da Parkverbot ist, war wenden und wieder wegfahren angesagt. Ich hätte beinah meine NC hingelegt🫣 konnte sie aber zum Glück noch abfangen durch Gas geben im richtigen Moment 😅 War bestimmt das Training mit dem langsam fahren im Garten😬

War ziemlich aufregend durch die Stadt. Ich war froh wieder Zuhause zu sein. 😉 Da ist selbst die Fahrt durch den Wald entspannt 😎

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

• #3.275

Ich muss mir gerade einmal etwas Luft machen.

Hier geht es ja tendenziell ums Wetter und genau dies geht mir bzw. uns seit 2 Wochen

ein wenig auf die Murmel. ;(

Die Temperaturen sind ja o.k., aber immer wenn man fahren möchte bzw. kann und will

macht dieses unbeständige Wetter einem ein Strich durch die Rechnung. :angry-tappingfoot:

Meine Bekannten und auch ich fahren am liebsten an Wochenenden, also ab Samstagmittag

und eben sonntags.

In der Woche ist auf den Straßen, egal zu welcher Uhrzeit, einfach zu viel los. Das dämpft den

Spaß an der Sache doch ungemein.

Hier in Ostwestfalen Lippe ist es zwar eher ländlich und es gibt auch jede Menge kleinere Kreis-

straßen, aber selbst auf diesen ist in der Woche zu viel los. Keine Ahnung wo die alle her-

kommen und wo sie hinwollen, das war vor 30 Jahren noch anders. ;(

Und das letzte und dieses Wochenende?

Die konnste wettermäßig knicken. Ab 17Uhr kam heute die Sonne nochmal raus und ich habe

ein kleines Ründchen gedreht, aber das ist nicht das Gleiche wie Nutella.

Eine echte Spaßtour fängt bei uns bzw. mir ab ca. 150 Km an und dauert dann auch mehrere

Stunden ohne auf's Wetter achten zu müssen und zeitlich unter Druck zu geraten. Da gibt

es dann mehrere Päuschen an schönen Punkten, irgendwo etwas etwas essen und der Tag

wird in vollen Zügen genossen.

Geht es euch bzw. denen die schon viele Jahre Motorrad fahren so ähnlich? :think:

Damals, als das Motorradfahren für mich noch etwas Neues war, war ich nicht so "empfindlich",

Hauptsache Moppedfahren.

Heutzutage geht es mir nicht nur um das reine Fahren, das Gesamtpaket muss stimmen und

dazu gehören halbwegs freie Straßen, öfters einmal eine Pause machen und eben auch halb-

wegs schönes Wetter, sonst bin ich eben "einfach nur gefahren". :(

• #3.276

Wetter sah und sieht hier ähnlich aus, die NC steht auch schon wieder 2 Wochen. Ich habe jetzt die Zeit genutzt und bin am renovieren, da freut sich das Frauchen auch :)

Aktuell scheint gerade die Sonne bei 10 Grad, dann wird das Heute wenigstens eine Trockene Hunderunde.

Umwege sind die schönsten Wege :)

• #3.279

So ist das halt, jeder wie er will oder kann.

Aber nächsten Sonntag wird das Mopped gepackt und wenn das Wetter für nächste Woche nicht ganz daneben ist geht es Montag für 4 Tage in die Pfalz. Bin ich noch nicht gewesen, der Kollege der gefragt hat ob ich mit möchte war schon mal da und da wir beide im Ruhestand sind können wir uns ja aussuchen wann wir losfahren.

Wir haben das jetzt so gemacht wie die Zimmer frei waren und da es ja nicht am Wochenende ist sind die auch noch günstiger.

Umwege sind die schönsten Wege :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!