Wie ist das Wetter bei euch?

• #3.241

Hier im Bergischen Land jetzt schon 20 Grad und Wolkenloser Himmel.

Gleich geht es los in die Eifel. Zuerst auf eine Erbsensuppe in der Abtei Mariawald und dann weiter nach Monschau.

Dank "Kurviger" gibt es sehr viele Kurven! ;)

Wünsche allen einen schönen Tag und kommt gesund nach Hause zurück! :thumbup:

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit. ;)

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda XL 125 V Varadero, Honda NC 750 X DCT.

Grüße aus der Klingenstadt!

Dieter 8)

• #3.243

Heute wieder sonnig mit bis zu ca. 28°C.

Gestern war es auch sonnig mit um die 24° und ich hatte nach so vielen Jahren Zweiradabstinenz ganz vergessen, wie schnell man ins Schwitzen kommt. Aus meiner Textiljacke habe ich schon das Innenfutter rausgenommen, trotzdem war mein T-Shirt nassgeschwitzt nach nicht mal einer Stunde Fahrt. Da muss noch eine Sommerjacke her und für drunter nehmt ihr da schnell trocknende Funktionswäsche? Wenn man nur mal so eine Runde dreht und zu Hause duschen kann geht das ja, aber wenn man wo hin will und da dann nassgeschwitzt rumläuft das ist nicht so toll und Baumwolle (T-Shirts) trocknet ja auch nur langsam.

Das Wetter der vorherigen Tage fand ich perfekt: 14-18°, windstill, Sonne - Wolken - Mix. Kein Frieren, kein Schwitzen, kein nerviger Wind. So könnte es immer sein...

• #3.245

26°C im Schatten, hin und wieder mal eine kleine Wolke am Himmel und bei dem Wetter leichte Kreislaufproblem....das ist einfach ein zu krasser Wetterumschwung....

Korrektur: 30°C =O =O =O

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

• #3.246

Ja, war tatsächlich sehr interessant. Jetzt wo man Rentner ist, hat man die Zeit solche interessanten Sachen zu entdecken. So einige Gerätschaften hatte ich sogar noch im Betrieb erlebt, als junger Krankenpfleger.

In unserer alten Lungenklinik war z.B. noch ein Durchleuchtungsgerät aus den 1950er Jahren in Betrieb…😀🩻

Gruß Kalle

• #3.249

Guten Morgen,

zur Zeit sind es 19°, sonnig, soll heute 29° werden.

Da ich heute Nacht ohnehin nicht schlafen konnte, bin ich gegen 5:30 Uhr, bei schon 15° zu einer schönen Sonnenaufgang-Runde gestartet, herrlich um diese Zeit unterwegs zu sein und eben zurück.

Leider haben heute keine Bäcker auf, somit heute keine Brötchen.

Euch einen schönen Pfingstmontag.

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!