Wie ist das Wetter bei euch?

  • #3.061

    Eine Frage, da ich hier gerade bei den Pinlock - Hinweisen interessiert mitlese:


    Ich habe im Shoei Neotec 3 die mitgelieferte "Pinlock Evo" Scheibe verbaut. Funktioniert super, teils ist rings um das Pinlock alles beschlagen und das Pinlock trocken. Dass ich durch eine Scheibe mehr durchgucken muss, ist mir nicht negativ aufgefallen.


    Aber: Sobald ich in der Dunkelheit fahre, spiegeln künstliche Lichtquellen wie Autoscheinwerfer, Ampeln usw. unangenehm und es wirkt teilweise, als würde man durch fettverschmierte Brillengläser gucken. Erst dachte ich, dass ich nicht ordentlich genug geputzt habe (vorsichtig mit Dr. Wack Visierreiniger & Microfasertuch) aber daran lag es nicht.


    Dass man die innere Pinlockscheibe wegen der speziell bedampften Oberfläche gar nicht mit normalem Reiniger behandeln soll, wusste ich bis vor kurzem nicht. Ein Schaden scheint aber nicht entstanden zu sein, denn das Nicht - Beschlagen funktioniert weiterhin. Die Spiegelungen nachts bei Kunstlicht sind also normal?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!