Wie ist das Wetter bei euch?
-
-
-
#3.052 Hallo,
meine Erfahrung mit den Pinlock-Scheiben: Es ist deutlich besser damit, aber Wunder bewirken sie auch nicht. Im Extemfall beschlägt die Scheibe trotzdem. Aber nur im Extremfall und auch nicht komplett. Der Nachteil ist, dass man durch eine Scheibe mehr durchschauen muss. Im direkten Vergleich sieht man das deutlich.
Lorenz
-
-
-
-
-
#3.055 Alles anzeigen5 Grad Tendenz Kühler und immer mal wieder Feucht. Also gleich auf der Hunde Runde richtig anziehen

Ach, Hunde Runde, habe zunächst Honda Runde gelesen...😂
Gruß Kalle
-
#3.056 Alles anzeigenHallo,
meine Erfahrung mit den Pinlock-Scheiben: Es ist deutlich besser damit, aber Wunder bewirken sie auch nicht. Im Extemfall beschlägt die Scheibe trotzdem. Aber nur im Extremfall und auch nicht komplett. Der Nachteil ist, dass man durch eine Scheibe mehr durchschauen muss. Im direkten Vergleich sieht man das deutlich.
Lorenz
Das mit diesem doppelten Scheibeneffekt hab ich schon gelesen, dass das einige stört und der Lichteinfall anders ist.
Heute drehe ich noch eine 2-3h Runde. Soll nochmal bis 17 Grad bekommen und in der Nacht dann starker Temperaturabfall und Schnee bis in tiefe Lagen bis zu 20cm.
Die Temperaturen erholen sich dann bis mindestens 9.4. nicht mehr und es bekommt allerhöchstens 12 Grad aber meist unter 10 Grad. Zum narrisch werden ist das. 
-
-
-
#3.058 Alles anzeigenBin jetzt schon auf der A Klasse unterwegs mit einer Honda Hornet
Eine super Fahrschulmaschine (sagt meine Frau)…👍❗️
Das Ziel >> A-Führerschein rückt näher…✊
Gruß Kalle
-
-
#3.059 Alles anzeigenDas mit diesem doppelten Scheibeneffekt hab ich schon gelesen, dass das einige stört und der Lichteinfall anders ist.
Wenn es bei min. 10° los geht, garantiert trocken bleibt und auch nicht kälter wird, kommt das Visier ohne Pinlock rein.
Ansonsten stört mich das Beschlagen weitaus mehr. Besser ein geänderter Lichteinfall als kaum noch Sicht.
-
#3.060 Alles anzeigenHallo,
Lorenz
Wenn das Pinlock beschlägt ist es ganz einfach voll.
Es besteht aus einem porösem, organischen Kunststoff, der das Wasser aufsaugt damit sich kein feiner Nebel auf der Oberfläche bildet. Wenn der Kunststoff quasi mit Wasser gesättigt ist sollte man spätestens die Kinnlüftung öffnen damit das Wasser ablüften kann.
Das mit der weiteren Scheibe vor den Augen kann ich definitiv verstehen.
Wenn ich das Pinlock von den Temperaturen her bräuchte fahre ich meist noch bei Dunkelheit von der Arbeit nach Hause und da stört mich dann die zweite Scheibe zusätzlich zum Visier, zur Brille und dem Windschild auch.
Da ich die Kinnlüftung eh öffnen müsste kann ich beim guten Windschutz des Integras auch gleich das Visier einen Spalt offen lassen und auf das Pinlock ganz verzichten.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!