Wie ist das Wetter bei euch?

• #3.011

Mit den richtigen Sachen, die man je nach Jahreszeit braucht, kann man vieles recht gut aushalten.

Mit der Erfahrung und zurückgelegten Strecken, weiss man, was man braucht.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• #3.012

Gibt es noch Handschuhe ohne Membran? Von den gelochten Lederhandschuhen fürn Sommer mal abgesehen?

• #3.013

Puh...da stellst Du ja Fragen an einen Neuling ^^

Ich habe diese hier, die laut Beschreibung eine "wasserdichte Membran" haben. Aber wie gesagt, die Handschuhe waren am Ende komplett durchnässt. Sind leider nicht unbedingt die besten Handschuhe. Sehr steif und die Finger sind mir zu lang (XL). Aber in die L habe ich die Hände nicht reinbekommen. Man muss aber auch sagen, dass es wirklich geschüttet hat und bei jedem überholten LKW habe ich eine Ganzkörperdusche genommen :rolleyes:

• #3.014

Eine Fahrstunde unter diesen "Alltagsbedingungen" ist bestimmt prägend...😉

Gruß Kalle

• #3.015

Hat laut Alpine eine Wasserdichtigkeit bis 5000mm Wassersäule. Klingt erst mal nach viel und darf sich damit nach irgendeiner DIN oder EU-Norm auch wasserdicht nennen. Allerdings betrachtet man bei Bekleidung alles unter 10000mm als "hält leichten Regen aus".

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

• #3.016

Mit den Handschuhen hab ich auch so meine liebe Not. Da ich an den Händen nur was dünnes möchte, fallen die Goretex Handschuhe alle weg. Sind meist zu dick oder steif. Doof waren meine allerersten Handschuhe waren zwar dünn aber als ich dann mal im Regen fuhr, waren meine Hände schwarz, weil die Handschuhe voll abgefärbt haben. Die ich jetzt habe, färben zwar nicht ab aber man wird halt nass und sind schon ziemlich abgearbeitet. Bin derzeit wieder auf der Suche.

• #3.017

Ich komme in den meisten Handschuhen nicht rein, zu breite Hand oder Finger viel zu eng. Passt mal ein Handschuh, sind sie meistens viel zu lang in den Fingern und macht das bedienen von Blinker & Co zum Abenteuer.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!