Alles anzeigenIhr könnt den Autoklaven ja noch etwas runterdrehen, 121° reichen auch für steriles
Besteck.
stimmt aber dann dauert es länger 😉
Alles anzeigenIch habe mal gehört, das ein OP mit penibelst gereinigter und klimatisierter Luft versorgt werden muss.
Grübel 🤔.
Vielleicht muss da jetzt wegen der Krankenhausreform gespart werden 😉 ?
Klimatisiert muss er nicht sein. Eine solche Klimaanlage muss, wenn man sie besitzt regelmäßig gewartet werden. Das ist teuer, wird die Anlage nicht anständig gewartet fliegen die Keime durch den Luftzug überall rum. Das Infektionsrisiko steigt damit enorm an. Der Operateur kann die Wartung nicht überprüfen und trägt trotzdem die Verantwortung, daher gibt es bei uns aktuell keine Klimaanlage.
Ist ein ambulanter OP - für Krankenhäuser gelten wieder andere Regeln 🤷🏻♀️
Alles anzeigenHat es dein Chef nicht mal für nötig gehalten unter solchen Umständen, für Erfrischung in Form von Eis zu sorgen…🤔❓
Dafür war keine Zeit und ich wollte nur noch nach Hause 😉 Aber er hat sich für den heutigen Einsatz bedankt und für die Patienten ist morgen bestimmt ein schöner Tag 🤓
In meinem Auto waren es dann kuschlige 39 Grad trotz Klimaanlage 😎
Fröhliches Schwitzen allen 😅
Gruß
Melina🙋🏻♀️