Welche Berufe haben die Teilnehmer?

  • #373

    Gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte; seit 11 Jahren berufstätig und hab nun im August 2021 eine (zweite) Ausbildung zur Fachinformatikerin FR Systemintegration begonnen. :)

    Macht bis jetzt ziemlich Spaß, außer Schule. xD man muss halt erstmal wieder lernen zu lernen ^^'

  • #375

    Habe gekündigt. Es ging nicht mehr. Die Vision bis zur Rente ( 6 Jahre ) die Zeit totzuschlagen, war zu frustrierend.

    Arbeite demnächst in einer anderen Firma wieder als Softwareentwickler.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #377

    OK, dann ich auch...

    gelernter Bergmann (5 Jahre untertage im Kali), Umstieg 1991 mit Fernstudium BWL, zu dieser Zeit LKW-Fahrer, seit 1997 in einer Firma zuständig für Kalkulation und Verkauf. Würde hier gern bis 2032 bleiben und dann in Rente gehen...

  • #378

    Na gut: gelernter Facharbeiter für Betriebsmess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (43 Jahre her, aber immer noch in der selben Firma), aktuell Fachtechniker für Elektrotechnik, ATZ aktive Phase bis 06/2023 8)


    Viele Grüße,

    Axel

  • #379

    Bei mir ist immer noch alles so, wie im ersten Beitrag aus dem Jahr 2013.

    Unglaublich wie die Zeit vergeht, und dass ich jetzt seit über 33 Jahren in demselben Konzern arbeite...:/.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #380

    Ja, gelernt habe ich Instanthaltungsmechaniker des Industriezweiges Maschienenbau (Einrichter), bin aber seit über 40 Jahren bei der "blauen" früher "grünen" Zunft spezialisiert auf Tuning Sachen.

    Das Licht am Ende des Tunnels muss nicht immer der Ausgang sein. :/;):auto-sportbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!