Welche Berufe haben die Teilnehmer?

  • #381

    Seit 1. Januar bin ich im Sanitärgroßhandel als Bad Fachberater und Planer.

    Davor war ich neun Jahre in der Baederwelt Bauhaus, auch dort habe ich komplett Bäder geplant Und umgesetzt. In der Sanitärbranche bin ich seit über 30 Jahren.

  • #382

    Elektrogerätemechaniker,Militärkraftfahrer,Lokführer,42 jahre in gleichem Konzern.Wertschätzung-0. Züge fahr ich immer noch gerne,nur der rest nervt.

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #383

    …ich hab Schulmusik, Germanisitik, Musikwissenschaft in Heidelberg studiert. Danach noch eine Konzertausbildung im Fach Chorleitung. Hab an 2 Stuttgarter Gymnasien als OStR unterrichtet und daneben Konzertchöre geleitet. Außerdem bin ich mit meiner Frau als Klavierduo unterwegs. Mein Chor ist übrigens der Stuttgarter Oratorienchor ( http://www.stuttgarter-Oratorienchor.de ). Es existieren sehr viele Filme auf YOUTUBE, wo man meine Arbeit anschauen kann: Konzerte, Reisedokus, Proben, Europa-Projekt…Das letzte Projekt sieht so aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Außerdem leite ich noch seit 2 Jahren einen Männerchor: Liederkranz Kornwestheim. Da gibt es auch viele Filme auf YouTube und eine sehr schöne Homepage…Schaut mal rein - am besten auf beide Homepages…

    Das Motorrad-Fahren (Einspurmobilität) ist die Antwort auf viele Verkehrsprobleme: Stau, Parkplatz… Und wenn mal der „Blitz“ von vorne kommt - da hat man leider kein Nummernschild…😕Und Spaß macht’s obendrein. Bin schon sehr gespannt auf meine neue NC… Im März ist es soweit…

  • #384

    Moin Zusammen, ich hatte mich damals gar nicht mit einem separaten Post vorgestellt. Dann hol ich das hier einfach mal so halb nach.

    Zunächst habe ich nach dem Abi eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei einem Chemiekonzern gemacht, danach habe ich bei einem großen deutschen Automobilzulieferer ein duales Mechatronik Studium mit Elektromobilitätskomponente abgeschlossen. Beim gleichen Konzern arbeite ich nun sehr zufrieden als Versuchsingenieur.

    Nach dem ganzen Studienstress will ich dieses Jahr mit meiner X Bj. 17 endlich mal das Motorradcampen ausprobieren.

    Achja, und freiwillige Feuerwehr gehört auch schon immer zu meinem Leben.

    Allzeit gute Fahrt!

  • #385

    Seit über 33 Jahren bin ich nun in derselben Firma beschäftigt, schaue aus meinem Fenster auf verblichene Fahnen, tanzendes Laub, Schneetreiben, Dauerregen oder wie heute auf einen fast wolkenlosen Himmel.

    Sobald Feierabend ist, laufe ich die 150 Meter bis zu meinem Briefkasten und hoffe, dass da endlich mal ein Brief mit einem Vorruhestandsvorschlag drin steckt.

    Das Alter dafür habe ich, und im Ernst: mich braucht doch hier schon lange keiner mehr wirklich...:/.

    Was habt ihr so für Jobs und berufliche Ambitionen?

    Meinen findet ihr auf Seite 1, erster Beitrag...;).


    Es grüßt

    :handgestures-salute:

    sin_malocher

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #386

    Hallo, ist hier zufällig euer Beruf dabei… ;)?


    menschen-arbeit-0039.gif  menschen-arbeit-0038.gif  menschen-arbeit-0037.gif  menschen-arbeit-0034.gif  menschen-arbeit-0033.gif  menschen-arbeit-0032.gif  menschen-arbeit-0029.gif  menschen-arbeit-0023.gif  menschen-arbeit-0021.gifmenschen-arbeit-0014.gif  menschen-0210.gif  menschen-0202.gifmenschen-0198.gif menschen-0192.gifmenschen-arbeit-0052.gif  feuerwehr-0025.gifmenschen-arbeit-0049.gifmenschen-arbeit-0048.gif  menschen-arbeit-0040.gif  frauen-0024.gif  menschen-0133.gifschwestern-0002.gifaerzte-0049.gif


    Es grüßt

    sin_moto,

    bei dem sich nichts geändert hat… ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #387

    Nein, aber ganz nah dran...

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #390

    Hallo,


    ich fand mich nicht. Deshalb hier meine "Offenbarung":

    Seit 15 Jahren bin ich ein "unkündbarer Nichtsnutz" (Rentner)

    Was ich zuvor war ? Das wäre dann zuviel Text.

    Ich bin aber seit 57 Jahren Motorradfahrer (zwischen 1989 und 1998 Unterbrechung)

    _______________________________________________________

    sin_moto ,

    das von dir eröffnete Thema ist ein gutes Thema.

    Es vermindert die Anonymität der Foristen und könnte womöglich die Diskusions-Kultur verbessern.


    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von reinglas () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!