Beiträge von DuffNut

So, ich konnte nun mal Fotos von dem Auspuff machen. Wie man sieht ist dort absolut kein Dämmmaterial drin vorhanden.

Und genauso hört sich das Teil auch an, als würde es die Werte erheblich überschreiten.

Wir haben Testweise einen RAC1 drangeschraubt, der war erheblich leiser. Und auch vom Sound nicht so blechern. Den wird mein Kumpel wohl auch dranbehalten. Fotos mache ich mal wenn ich das nächste Mal bei Ihm bin.

Dämmwolle haben wir tatsächlich schon ausprobiert. Allerdings ist der Auspuff innen geometrisch so geschaffen, dass die Abgase durch die Wolle müssten. Das scheint mir nicht sinn der Sache zu sein. Daher die Frage ob jemand den Auspuff auch hat und ggf mal Fotos machen kann vom inneren Aufbau.

Der Auspuff ist komplett leer. Keinerlei Dämmmaterial drin zu finden. Meinst du das Siebrohr direkt hinter dem Anschluss an das Abgasrohr?

Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem eine NC750S RC88 zugelegt mit einem Hurric Pro 2. Trotz beider DB Killer drin ist dieser unfassbar laut, wie komplett ohne Auspuff. Der wurde beim Tüv sofort wieder weggeschickt. Wenn man die DB Killer rausmacht ist der Auspuff komplett leer, keinerlei Dämmwolle o.ä.. Kann mir einer der Hurric Pro 2 Besitzer verraten, ob das richtig so ist? Vielleicht mit ein paar Bildern von den DB Killern und vorallem dem Innenleben des Auspuffs.

Vielen Dank und Grüße aus Neuss!

Eine elektrische Drosselklappe wird für gewöhnlich durch eine PWM Spannung angesteuert. Da diese meist im Bereich weniger hundert Hz liegt kann man diese in Form eines Fiepsens/Surrens wahrnehmen.

Das kann man auch bei einigen PKW hören wenn man die Zündung einschaltet und die Drosselklappe angesteuert wird.

Schraubensicherung geht eigentlich fast immer, am besten die mittelfeste, die bekommt man dann auch ohne Gewalt wieder gelöst. Ich persönlich nehme gerne den Loctite 248, das ist wie ein Prittstift und man kann nicht kleckern.

Wahrscheinlich ein 433 oder 868Mhz Funkrelais mit einem kleinen Servomotor der den Bowdenzug vom Schloss zieht. Oder ein zweiter Zug der separat angebaut wurde.

Die Schlossmechanik am Frunk ist vom Prinzip her recht simpel aufgebaut.

Moin,

ich selbst habe schon sehr gute Erfahrungen mit webike.de gemacht. Die liefern direkt aus Japan und sind dann trotz Versandkosten und Zoll meist noch erheblich günstiger als die Teile in Deutschland beim Hondahändler zu bestellen. Schau dort einfach mal und leg alles zusammen in den Einkaufskorb, dann aktualisieren sich auch die Versandkosten.

Teilenummern sollten dafür bekannt sein.

Liebe Grüße!