Beiträge von DuffNut

    Die Batterie ist gerne mal Verursacher von Startschwierigkeiten, auch dann wenn sie noch genug Kraft hat um den Motor zu drehen. Vielleicht mal die Spannung beim Orgeln versuchen zu messen und schauen wie weit die abfällt.

    Bevor der Ständer aufsetzt kommen die Fußrasten. Ich hab die von SW Motech ohne "Angstnippel" und bin mit denen schon aufgesetzt ohne das der Hauptständer mit aufgesetzt hat.

    Direkt aus Japan über webike 140€. Also mit Versand und Steuern im worst case 200€.

    So hab ich mir damals auch den originalen Hauptständer und ein paar andere Originalteile besorgt. Hab etliche hundert Euro gespart.

    Moin Flash_,


    Ich denke unterm Strich würde sich der Gebrauchtkauf am ehesten lohnen. Ich hab den Markt nicht im Blick aber da wirds bestimmt was geben. Schönerweise ist die NC ja eher ein Moped was man oft aus vernünftiger Herkunft gebraucht kaufen kann. Einfach weils kein Heizermoped ist.

    Ich weiss ja nicht wie deine Vorerfahrungen auf Zweirädern ist, aber direkt eine neue Maschine zum Führerschein würde ich persönlich nicht machen. Da ärgert man sich nur wenns das schöne neue Möp auf den Asphalt legt, nur weil man sich mal beim Abbiegen verbremst hat.

    Sollte es allerdings doch ein neues werden, könntest du vielleicht Sturzpads und einen Sturzbügel bei der Preisverhandlung beim Honda Händler rausholen.

    Ölwechsel geht mit wenig Aufwand selbst, dann bleibt auch die Inspektion schön günstig.


    Grüße aus dem Rheinland und viel Erfolg beim Führerschein!

    Ich biete hier ein Tieferlegungskit der Firma VH Motorradtechnik an.

    Die Kompatibilitätsliste ist als Bild angehängt.

    Dazu kommt direkt der passend kürzere Seitenständer passend für eine NC X.

    Die Abe/Einbauanleitung gehört natürlich auch dazu.

    Preislich dachte ich an 80€ VB.


    Beste Grüße aus dem Raum Düsseldorf