Beiträge von DuffNut
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Man darf auch nicht vergessen, in den Papieren steht ein Db Wert, wenn der bei einer Messung überschritten wird, ist dem kontrollierenden Beamten auch die EG-BE egal. Dann fährste nicht weiter.
Und genauso hört sich das Teil auch an, als würde es die Werte erheblich überschreiten.
Wir haben Testweise einen RAC1 drangeschraubt, der war erheblich leiser. Und auch vom Sound nicht so blechern. Den wird mein Kumpel wohl auch dranbehalten. Fotos mache ich mal wenn ich das nächste Mal bei Ihm bin.
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Dämmwolle haben wir tatsächlich schon ausprobiert. Allerdings ist der Auspuff innen geometrisch so geschaffen, dass die Abgase durch die Wolle müssten. Das scheint mir nicht sinn der Sache zu sein. Daher die Frage ob jemand den Auspuff auch hat und ggf mal Fotos machen kann vom inneren Aufbau.
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Wie sieht denn das Siebrohr aus? Ist da Dämmwolle drumgewickelt?
Falls nicht....würde ich mal darauf tippen das eventuell jemand den Auspuff "bearbeitet" hat und dann retourniert hat....in dem Fall sollte Dein Kumpel das Ding reklamieren und sein Geld zurückverlangen.Der Auspuff ist komplett leer. Keinerlei Dämmmaterial drin zu finden. Meinst du das Siebrohr direkt hinter dem Anschluss an das Abgasrohr?
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Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem eine NC750S RC88 zugelegt mit einem Hurric Pro 2. Trotz beider DB Killer drin ist dieser unfassbar laut, wie komplett ohne Auspuff. Der wurde beim Tüv sofort wieder weggeschickt. Wenn man die DB Killer rausmacht ist der Auspuff komplett leer, keinerlei Dämmwolle o.ä.. Kann mir einer der Hurric Pro 2 Besitzer verraten, ob das richtig so ist? Vielleicht mit ein paar Bildern von den DB Killern und vorallem dem Innenleben des Auspuffs.
Vielen Dank und Grüße aus Neuss!
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Moin sin_moto,
eine NC wird in Form einer S für die Dame im Stall bleiben.
Habe mir selbst eine gebrauchte AT zugelegt, da ich als Großgewachsener irgendwie immer etwas Probleme mit der Sitzposition hatte und mir etwas mehr Durchzug und einen Tempomaten gewünscht hab.
Um die X zusätzlich zu behalten (und vorallem zu fahren) fehlt mir dann leider doch etwas die Zeit.
Und ja tatsächlich, frisch gewaschen sieht sie aus wie aus dem Ei gepellt.
Leider scheinen potentielle Käufer auch auf Kleinanzeigen aktuell wenig Interesse zu haben.
Grüße zurück!
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Preisupdate: 5690€ VB
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Zum Verkauf steht eine gepflegte Honda NC750X RC90 von 2017 mit manuellem Getriebe.
Preis: 5950€ VB
Sie stand immer in der Garage und hat vor dem Einwintern letztes Jahr eine neue Batterie, frisches Öl und neue Bremsflüssigkeit bekommen. Die Reifen sind von Anfang 2023 und haben noch keine 2000km runter.
Ich habe sie zum 12000er Service abgegeben, ohne Flüssigkeiten, da diese ja erst vor kurzem gewechselt wurden.
Sie ist unfallfrei, ist aber einmal im Stand auf links umgefallen. Wurde vollständig repariert.
Folgendes Zubehör ist verbaut:
-Original Hauptständer
-Daytona Heizgriffe
-Handschützer Cobra von SW Motech
-Sturzbügel von SW Motech
-Nebelscheinwerfer von SW Motech mit original Honda Schalter
-12V Steckdose im Helmfach original Honda
-Verstellbare Fußrasten von SW Motech
-Motorschutz/Skid Plate von Iron Skill
-Lenkererhöhung von Voigt MT
-Brems und Kupplungshebel von Pazzo
-Windschild leicht getönt mit Spoiler von Puig (Original + ein weiteres klar, ohne Spoiler wird mitgegeben)
-Kettenöler von Berotec + Öl Ersatzflasche
-Seitenständerverbreiterung von Givi
-Radabdeckung von Puig
Alle an und Umbauteile haben (falls erforderlich) eine ABE die natürlich beim Kauf mitgegeben wird.
Alle für die Umbauten entfernten/ersetzten Originalteile werden mitgegeben. Und ein nur für dieses Modell passender Givi Tankrucksack.
Die Heck und Seitenträger gehören NICHT zum Angebot.
Die Maschine ist aktuell angemeldet und kann Probe gefahren werden.
Tüv kann ich auf Wunsch vor dem Kauf neu machen.
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Eine elektrische Drosselklappe wird für gewöhnlich durch eine PWM Spannung angesteuert. Da diese meist im Bereich weniger hundert Hz liegt kann man diese in Form eines Fiepsens/Surrens wahrnehmen.
Das kann man auch bei einigen PKW hören wenn man die Zündung einschaltet und die Drosselklappe angesteuert wird.
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Eine 1000er Inspektion beim Honda Händler ohne Öl kommt mir echt komisch vor. Der erste Ölwechsel ist der wichtigste.