Beiträge von DuffNut

    Moin sin_moto,


    eine NC wird in Form einer S für die Dame im Stall bleiben.

    Habe mir selbst eine gebrauchte AT zugelegt, da ich als Großgewachsener irgendwie immer etwas Probleme mit der Sitzposition hatte und mir etwas mehr Durchzug und einen Tempomaten gewünscht hab.

    Um die X zusätzlich zu behalten (und vorallem zu fahren) fehlt mir dann leider doch etwas die Zeit.

    Und ja tatsächlich, frisch gewaschen sieht sie aus wie aus dem Ei gepellt.

    Leider scheinen potentielle Käufer auch auf Kleinanzeigen aktuell wenig Interesse zu haben.


    Grüße zurück!

    Zum Verkauf steht eine gepflegte Honda NC750X RC90 von 2017 mit manuellem Getriebe.


    Preis: 5950€ VB


    Sie stand immer in der Garage und hat vor dem Einwintern letztes Jahr eine neue Batterie, frisches Öl und neue Bremsflüssigkeit bekommen. Die Reifen sind von Anfang 2023 und haben noch keine 2000km runter.

    Ich habe sie zum 12000er Service abgegeben, ohne Flüssigkeiten, da diese ja erst vor kurzem gewechselt wurden.


    Sie ist unfallfrei, ist aber einmal im Stand auf links umgefallen. Wurde vollständig repariert.


    Folgendes Zubehör ist verbaut:


    -Original Hauptständer

    -Daytona Heizgriffe

    -Handschützer Cobra von SW Motech

    -Sturzbügel von SW Motech

    -Nebelscheinwerfer von SW Motech mit original Honda Schalter

    -12V Steckdose im Helmfach original Honda

    -Verstellbare Fußrasten von SW Motech

    -Motorschutz/Skid Plate von Iron Skill

    -Lenkererhöhung von Voigt MT

    -Brems und Kupplungshebel von Pazzo

    -Windschild leicht getönt mit Spoiler von Puig (Original + ein weiteres klar, ohne Spoiler wird mitgegeben)

    -Kettenöler von Berotec + Öl Ersatzflasche

    -Seitenständerverbreiterung von Givi

    -Radabdeckung von Puig


    Alle an und Umbauteile haben (falls erforderlich) eine ABE die natürlich beim Kauf mitgegeben wird.

    Alle für die Umbauten entfernten/ersetzten Originalteile werden mitgegeben. Und ein nur für dieses Modell passender Givi Tankrucksack.


    Die Heck und Seitenträger gehören NICHT zum Angebot.


    Die Maschine ist aktuell angemeldet und kann Probe gefahren werden.

    Tüv kann ich auf Wunsch vor dem Kauf neu machen.

    Eine elektrische Drosselklappe wird für gewöhnlich durch eine PWM Spannung angesteuert. Da diese meist im Bereich weniger hundert Hz liegt kann man diese in Form eines Fiepsens/Surrens wahrnehmen.

    Das kann man auch bei einigen PKW hören wenn man die Zündung einschaltet und die Drosselklappe angesteuert wird.

    Schraubensicherung geht eigentlich fast immer, am besten die mittelfeste, die bekommt man dann auch ohne Gewalt wieder gelöst. Ich persönlich nehme gerne den Loctite 248, das ist wie ein Prittstift und man kann nicht kleckern.

    Wahrscheinlich ein 433 oder 868Mhz Funkrelais mit einem kleinen Servomotor der den Bowdenzug vom Schloss zieht. Oder ein zweiter Zug der separat angebaut wurde.

    Die Schlossmechanik am Frunk ist vom Prinzip her recht simpel aufgebaut.

    Moin,


    ich selbst habe schon sehr gute Erfahrungen mit webike.de gemacht. Die liefern direkt aus Japan und sind dann trotz Versandkosten und Zoll meist noch erheblich günstiger als die Teile in Deutschland beim Hondahändler zu bestellen. Schau dort einfach mal und leg alles zusammen in den Einkaufskorb, dann aktualisieren sich auch die Versandkosten.

    Teilenummern sollten dafür bekannt sein.


    Liebe Grüße!

    Spannung auf der Karosse ist kein Problem, weil das HV System 1. Beim Unfall aufgetrennt wird 2. Keine "Masse" über Karosserie anliegt und 3. Man deswegen gleichzeitig beide Pole direkt an der Batterie berühren muss, was im verunfallten Zustand normalerweise nicht vorkommen kann. Ist das Fahrzeug so deformiert, dass das eine Möglichkeit wäre, dann sind die Insassen sehr wahrscheinlich nur noch ein Fall für die Leute im großen langen Benz. Dann wird die Bergung eh in aller Ruhe durchgeführt.

    Die HV Systeme sind einfach extrem sicher, die Autohersteller haben sich da sehr clevere Systeme ausgedacht. Akkus werden im Zweifel mit sehr viel Wasser gelöscht. Spezialgerät dafür hat die Feuerwehr noch quasi nichts, aber das ist auch nur eine Frage der Zeit.

    Alles in allem bringt es nix die E-Mobilität zu verteufeln. Unfälle wird es immer geben und PKW Brände auch. Interessanterweise haben bei uns im Einsatzgebiet die meisten Verbrennerfahrzeuge OHNE Unfall angefangen zu brennen, einfach so. Seltsamerweise oft während der Fahrt auf der Autobahn.

    Ein Elektroauto noch nie, weder nach Unfall noch einfach so.