Quietschen beim Gas gebe

  • #1

    Hallo, hab seit ein paar Tagen meine neue Honda NC 750x DCT in der Garage stehen. Soweit alles gut. Eine Sache verwundert mich ein bisschen. Wenn ich die Zündung an mache und Gas gebe (Motor ist aus) dann höre ich quietschen. Ist das der Steller von der Drosselklappe und das Geräuch normal??? Vg Andreas

  • #2

    Hi und :willkommen:  Albacom .


    Ja man hört die elektronische Drosselklappe, aber als ein Quietschen würde ich das, zumindest bei mir, nicht bezeicheben. Eher wie ein Summen.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

    2 Mal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • #3

    Eine elektrische Drosselklappe wird für gewöhnlich durch eine PWM Spannung angesteuert. Da diese meist im Bereich weniger hundert Hz liegt kann man diese in Form eines Fiepsens/Surrens wahrnehmen.

    Das kann man auch bei einigen PKW hören wenn man die Zündung einschaltet und die Drosselklappe angesteuert wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!