Beiträge von DuffNut

Ich bin "erst" 24 und mir ist das Alter der Fahrer bei irgendwelchen Treffen komplett egal. Meine erste Tour bin ich mit einer Truppe mit einem Altersschnitt jenseits der 50 gefahren, war echt eine schöne Tour mit sehr interessanten Gesprächen.

Die NC hats mir einfach aufgrund der Alltagstauglichkeit angetan. Ich habs nicht nötig mich über Motorleistung zu profilieren, da wähle ich lieber das für mich stimmigste Gesamtkonzept.

Ich denke wenn man öfters mal schneller (bspw. Autobahn) unterwegs ist darf man auch Insekten nicht unterschätzen wenn die gegen die hauchdünnen Alulamellen klatschen. Sicherlich sind die Kühler entsprechend ausgelegt, sodass die Querleitungen wohl kaum von ner fetten Hummel zerstört werden können. Allerdings fährt es sich für mich einfach entspannter mit dem Wissen, dass ich mir hinsichtlich des Kühlers keine Sorgen machen muss.

Alternativ bei webike direkt aus Japan bestellen. Mit Abholung und Nachverzollung wahrscheinlich immernoch günstiger als beim HH. So hab ich meinen letztes Jahr auch gekauft, hat wunderbar geklappt. Die Anbauanleitung war nur leider auf Japanisch...

Mein Kühlerschutz ist ebenfalls aus china, 10€. Tatsächlich ist der von Luftdurchsatz komplett ausreichend und erweckt kein bisschen den Eindruck irgendwie die Kühlung nennenswert zu beeinträchtigen, hochwertig verarbeitet und leicht. Den ersten hatte ich von Amazon, der war so undurchlässig, den habe ich gar nicht erst angebaut und wieder zurückgeschickt.

Moin Zusammen, ich hatte mich damals gar nicht mit einem separaten Post vorgestellt. Dann hol ich das hier einfach mal so halb nach.

Zunächst habe ich nach dem Abi eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei einem Chemiekonzern gemacht, danach habe ich bei einem großen deutschen Automobilzulieferer ein duales Mechatronik Studium mit Elektromobilitätskomponente abgeschlossen. Beim gleichen Konzern arbeite ich nun sehr zufrieden als Versuchsingenieur.

Nach dem ganzen Studienstress will ich dieses Jahr mit meiner X Bj. 17 endlich mal das Motorradcampen ausprobieren.

Achja, und freiwillige Feuerwehr gehört auch schon immer zu meinem Leben.

Allzeit gute Fahrt!

Es gibt Werkzeuge um die Lamellen wieder gerade zu biegen. Zur Not ein dünner Schraubendreher und viel Geduld. Ein neuer Originalkühler kostet ein Vermögen. Einfach vorsichtig versuchen gerade zu biegen und dann wird das schon.