Welche Berufe haben die Teilnehmer?

  • #1

    Hallo Freunde, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe manchmal beispielsweise schon gedacht:
    Der Didi, der hat gefühlte 25 Motorräder und macht Wartungen und Reparaturen sogar während der Garantiezeit selbst, der kann nur Mechaniker sein.
    Xlight war mal Verkäufer und hat sich zum Leiter hochgearbeitet, das hat er selbst mal geschrieben…
    Rote Lupine könnte ich mir gut als Psychoanalytiker vorstellen… ;) .
    Hasienda ist Anwalt, es sei denn, er hat damals in seinem Beitrag nur einen Scherz gemacht…
    Ryker schreibt oft so geschliffen, ob der wohl auch mit Schreiben sein Geld verdient?
    Ich selbst bin kein kiffender Rowdy, der nur in zerschlissenen Jeans Motorrad fährt, sondern Sachbearbeiter in einem Konzern.


    Falls die werte Userschaft diesen Thread für zu gewagt hält, lassen wir ihn halt im Keller verschwinden, ist auch kein Problem…


    Ansonsten seid ihr jetzt dran.


    Es grüßt
    sin_moto

  • #2

    Dann mach ich halt weiter.
    Gelernter Kfz-ler, spezialisiert auf Verbrennungsmotoren, Industriemeister Metall, arbeite in der Entwicklung bei einem Kolbenhersteller. Und jetzt das schönste, nur noch 4 Jahre bis zur Rente :mrgreen: .

  • #3

    Ok. Auch ich mach im weitesten Sinne Reparaturen :) , denn ich bin Krankepfleger
    Gruß Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #5

    Nun,
    gelernter Flugzeugmechaniker - danach Medizintechnik studiert und heute in der Entwicklung von Dingen die irgendwie keiner so richtig haben will, aber leider gebraucht werden.
    Viele Grüße
    Robert

  • #7

    Ich bin gelernter Soldat und Groß-und Aussenhandelskaufmann.
    Habe auf Grund von Dienstgrad und Ausbildung einen Meisterbrief als Richtfunkverbinder.
    Den erlangten Führerscheinen nach könnte ich Berufskraftfahrer sein.
    Ich war 30 Jahre im technischen Aussendienst eines NE-Metallhändlers mit integrierter Fertigung tätig.
    Als Quereinsteiger werde ich mein Berufsleben wohl im Heimatnaturgarten in Weißenfels als Tierpfleger beenden.



    Such dir was passendes aus! :mrgreen: ;)

  • #8

    Moin,


    am Anfang stand die Berufswahl!!!


    Habe mich als Radio und Fernsehtechniker ausbilden lassen.


    Leider kann man damit keinen Blumentopf gewinnen, sodas ich mich 1986 für das größte Sicherheitsunternehmen in Deutschland entschieden habe. Hoffe das ich 2016 in Pension gehen kann. ( sonst halt 2020 )


    dienende Grüße,
    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #10

    Sin-Moto liegt wohl richtig: verkürzte duale Ausbildung als Kfz.- und Zweiradmechaniker, Fachoberschule Maschinenbau, Studium Maschinenbau und Betriebswirtschaft (allerdings beide Studien aus familiären Gründen mangels Kohle abgebrochen), jetzt Sachbearbeiter im gehobenen Dienst beim Land NRW.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!