Welche Berufe haben die Teilnehmer?

  • #41

    Ich habe vor Jahren KFZ-Mechaniker gelernt.
    Seit dem bin ich Freischaffender Künstler.


    :clap:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #42

    Ich bin gelernter Werkzeugmacher und Heizungsbauer.
    Arbeite seit 18 Jahren bei einem Automobil-Zulieferer und hab mich in der Zeit vom
    Leiharbeiter zum ersten Einrichter hochgearbeitet. Betreue Sondermaschienen und Industrieroboter.
    Wir stellen Motor- und Getriebeteile aus Aluminium-Druckguss her.
    Als kleine Anmerkung: In fast jedem Auto aus dem Wolfsburger Konzern ist ein Teil aus meiner Firma drin.

  • #43


    Na sicher, was soll ich sonst den ganzen Sommer machen wenn ich nicht grad in einer Vorlesung hocke :D


    lg
    Andy

  • #44

    Nach einer Lehre als Verkäufer und danach diversen Jobs in verschiedenen Berufen bin ich vor 20 Jahren in der Informatik gelandet und bis heute da geblieben....

  • #46

    Schon interessant, wenn man diese Bandbreite von Berufen liest ;)
    Ich habe vor vielen Jahren mal Nachrichtentechnik studiert (war der erste offizielle Jahrgang an der Berufsakademie) und 1983 meinen Abschluss gemacht.
    Berufsakademie (heute heißt das glaube ich Duales Hochschulstudium) heißt Ausbildungsvertrag mit einer Firma, bei der man dann die Praxisphasen macht und die restliche Zeit an der Hochschule verbringt. Vorteil war, dass die Firma mein Studium bezahlt hat :D
    In dieser Firma (internationaler (ich glaube der größte) Computerkonzern) bin ich heute noch, auch wenn ich mitttlerweile schon viele verschiedene Jobs gemacht habe.
    Seit einigen Jahren bin ich im Outsourcingbereich tätig und da als Teamleiter für Storage verantwortlich.

  • #47