24.000 KM - Inspektion

  • #91


    :shifty: wie kann man nur diese völlig überteuerte Billigschrottkette aufziehen lassen.
    Nen DID X-Ring Satz bekommt man für 110,- Euros und die ist um längen besser !!

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #92

    warum sind diese um längen besser?


    halten sie bei schlechter Wartung so gut wie original nur bei guter oder gar länger ... ?........oder büsst man bei der Reibung 4 PS weniger ein ?


    sind sie einfach besser weil billiger ? oder ist das rein nur die Kette oder auch Kit ?


    --------------------------------


    und sonst
    jetzt wo die Intervalle nicht mehr so häufig sind muss wohl etwas mehr geschaut werden bei jedem einzelnen..und ja , nicht jeder Service hat die gleichen vorgeschriebenen Arbeiten und honda gibt i.d.r die zeiten wohl eher knapp vor !


    und ich gehe aus prinzip eh immer von 500.- aus fürn Service.....gaaanz einfach....wenns zusätzlich neue Finken gibt sinds halt noch nen Happen mehr...die Stundenansätze hier sind locker 100-120 sfr

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #93

    In der ersten Serie wurden viele Maschinen mit DID Ketten ausgeliefert.
    Als Billigschrot würde ich die nicht unbedingt bezeichnen. ;)

  • #94

    DID Ketten sind schon gut. Sorgen würde ich mir bei RK (Regina Ketten) machen...
    Kauf nie Kettensätze, die Frauennamen haben! (hab ich mal gehört :D )


    Ansonsten finde ich den Preis inkl. des Kettensatzes recht ambitioniert, dennoch mit leichtem Zähneknirschen noch im Rahmen. Seid froh, dass ihr keinen Aprilia SRV 850 fahrt... Da wäre der Betrag für die o.g. durchgeführten Arbeiten definitiv vierstellig gewesen!! Ich hab das Teil wirklich sehr gern gefahren, aber ´nen Goldesel hat auch der Onkel nicht im Keller stehen. ;)


    ...meint
    der NC-Onkel 8-)

  • #95

    24.000er Inspektion, das klingt für mich noch wie Zukunftsmusik von übermorgen... :confusion-waiting:.
    Aber die 12.000er schaffe ich heuer nach fast vier Jahren bestimmt... ;).


    Es grüßt
    sin_zuversicht,
    dessen letzter "Service" im April 2013 durchgeführt wurde... :oops:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #96


    ich hatte mal im Internet eine Tabelle aller DID-Ketten gesehen. Daraus ging eindeutig hervor, dass es von den gleichen Ketten 3 unterschiedliche Qualitätsstufen gibt. Nennen wir sie mal billige Schrottkete, normale Kette und gute Qualitätskette. Natürlich haben die Ketten unterschiedliche Preise. Qualität = DID kann mnan also so nicht stehen lassen. Wahrscheinlich sind die billigen Schnäppchen die geringste Qualität.


    Den Preis einer Kette kann man sowieso erst beurteilen, wenn sie am Lebensende runterkommt. Man muss den Einkaufspreis in Relation zur Laufleistung sehen. Die billigsten Ketten sind dann oft die Teuersten.


    Lorenz

  • #97

    Richtig, da gibt es auch "von bis". Mein FHH meinte, es gibt auch billige... ähh preiswerte DID Sätze, davon hat er mir aber ganz klar abgeraten! :naughty: Den Satz (DID), den er ordert, kostet wohl so um die 120-130 €.


    ...fügt noch hinzu
    der NC-Onkel 8-)


    P.S.: Hmm, also wenn ich so weiterfahre wie bisher (6K Kilometer in 4 Monaten :oops: ), dann dauert's nicht mehr lang bis zur 24K Inspektion... :lol:

  • #98

    Habe gerade meine 700 X von der 24000er Inspektion abgeholt. Kostenpunkt: 339,72 für Inspektion mit allem drum und dran sowie neue Bremsbeläge hinten inkl. Einbau. Als Leihmopped gab's ne Africa Twin, die ich vollgetankt übernommen und wieder vollgetankt abgegeben habe.
    Material: Luftfiltereinsatz 41,62, ölfilter 12,47, Motoröl 40,63 (3,4 Liter) Bremsklötze 26,84 und dazu noch Kleinkram . Alle Preise netto, also noch Märchensteuer drauf.


    Finde ich persönlich in Ordnung.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #99


    Wurde die Ventilspielkontrolle durchgeführt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!