24.000 KM - Inspektion

  • #81

    Hi,


    die 0,5h für das einstellen der Ventile?, oder für den wechsel der Bremsflüssigkeit? Aber warum dann 90 min. für den wechsel der Bremsbeläge vorn?
    Fragen über fragen...


    Naja, 10% sind das nicht. Zur Inspektion kamen ja noch Zusatzarbeiten wie Bremsbelegwechsel und der Kettenwechsel.


    Viele Grüße, Alex

  • #83

    Und der Stundensatz ist auch irgendwie undurchsichtig. 3,0h + 1,0h + 1,5h + 0,5h = 6 Std. für 312,93 EUR = 52,16 EUR gerundeter Stundensatz und dennoch so eine hohe Rechnung. Ich finde den Kettensatz auch überteuert. Original HONDA... was steht denn da drauf, DID, Regina, AFAM, RK...? Von DID gibt es den Kettensatz für rund 110 EUR. Bei meinem HH steht die xx.xxx km Inspektion z.B. bei 12.000 Km mit 2,5 Std. aufgeführt und der Preis 69 EUR/Std. = 172,50. Das ist überschaubar, genau wie die Teile, Öl usw. bzw extra aufgeführte Std-Sätze für Zusatzarbeiten, einfach und überschaubar, nicht so wie hier vieles zusammengefast, das wär mir eine Diskusion bei HH wert.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #84

    Ich finde auch die 3h Durchsicht sehr merkwürdig. Was macht man da? 3 Stunden lang schauen was danach gemacht wird :think:


    Also in einer Profiwerkstatt sollte die gesamte Arbeit in max. 3 Stunden erledigt sein. Bremsflüssigkeit wechseln dauert ja mit der richtigen Vacu-Pumpe vielleicht 15 min vorne und hinten. Beläge wechseln dauert vorne auch ca. 15min...gut wenn man den Bremssattel noch penibel säubert kann man da auch noch etwas Zeit mit verbringen.


    Aber 300€ für einen Kettensatz... von Did gibt es jetzt wieder O-Ring Ketten...da kostet der Satz under 90€ ...mein Top Modell hat 160 gekostet.


    Auf jeden Fall kann man immer mal wieder feststellen...einfach abgeben und darauf vertrauen, daß der Händler alles richtig machen wird is nich :doh:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #85

    80€ für ein Birnchen bei VW? Da kann ich aber auch nur mit dem Kopf schütteln.
    :naughty: . Das macht man doch selbst, oder?

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #86


    Kommt drauf an wo das gute Teil sitzt. Armarturenbrett/Tacho oder Scheinwerfer. Bei manchen Autos muss man damit schon auf eine Hebebühne um eine Scheinwerferbirne zu erneuern :roll:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #87

    Naja Fehlermeldung Kurvenlicht defekt, ich wußte nicht, das das die zusätzlichen H7 Birnchen zum Xenon Licht sind.


    Richtig sauer war ich, als 3 Monate später die andere Seite kaputt gegangen ist, Naja Kunde kommt wieder.


    Dann hab ich die Birne natürlich selbst gewechselt, ging schneller als Ölstand kontrollieren.


    Manche Fehler begeht man nur einmal!

    Gruss Klaus

  • #88

    Huhu :naughty:
    Das ist ein Integra. Klar, dass dort das inspizieren länger dauert, da ist auch alles "ein hauch" verbauter.
    Ich finde die Stundensätze nicht unübersichtlich, denn dadurch ist ersichtlich wieviel zeit für was drauf gegangen ist.


    Viele Grüße, Alex

  • #90


    Bei so viel Km ist das auch nachvollziehbar (Späßle.... ;) )

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!